• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Welcher Bildschirm besser: HP ENVY 24 IPS Beats Edition oder den Samsung T24C300EW

massimofaith
Level 3
1 von 3

 

Guten Tag

 

Welcher der beiden Bildschirme empfehlen Sie mir zwischen den HP ENVY 24 IPS Beats Edition oder Samsung T24C300EW 2in1 TV+Monitor? Welche sind für Euch die Pro und Kontra und was empfiehlt ihr eher beim Kauf?

Wegen den vielen Anschlüsse würde ich lieber den Samsung kaufen aber wegen der Qualität und Sound den HP.

 

Ich benötige es hauptsächlich als PC aber auch öfters als TV mit Swisscom TV 2.0 mit meiner zweiten TV-Box!

 

Für Eures Feedback und ausführliche Empfehlungen sowie auch vor allem für Eure Zeit besten Dank im Voraus.

 

Freundliche Grüsse

 

Massimofaith

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
LouisCyphre
Level 3
3 von 3

Bei  einem reinem PC Bildschirm hat man keine FB mit dabei.

 

Was bedeutet, will man die Eingangsquelle umschalten muß man an den kleinen Touchtasten am Bildschirm fummeln.

Zusätzlich hat das Folgen für die Tonauswahl.

Will man mit der zwetien TV 2.0 Box ebenfalls den Ton auf Surround umschalten, kann man keine Lautstärke mehr regeln. Denn die passiert dann über eine FB die zum TV Gerät gehört.

Nur hat man bei einem reinen PC Monitor keine FB mit dabei.

 

Verzichtet man auf die Surround Option (was wohl sehr wahrscheinlich ist wenn man recht dicht am Schreibtisch vor dem Schirm sitzt), spielt das natürlich nicht so sehr einer Rolle.

2 Kommentare 2
PowerMac
Super User
2 von 3

Bei dem von dir beschriebenen Anwendungszweck würde ich eher den HP nehmen; die Zusatzfunktionen eines Fernsehgeräts (allerlei zusätzliche analoge und digitale Eingänge) brauchst du nicht, und ausserdem sparst du dir eine zusätzliche Fernbedienung ein.

Ansonsten sind die beiden Geräte bei den technischen Daten ziemlich ähnlich. Würde mal sagen dass du mit keinem der beiden etwas falsch machst.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
LouisCyphre
Level 3
3 von 3

Bei  einem reinem PC Bildschirm hat man keine FB mit dabei.

 

Was bedeutet, will man die Eingangsquelle umschalten muß man an den kleinen Touchtasten am Bildschirm fummeln.

Zusätzlich hat das Folgen für die Tonauswahl.

Will man mit der zwetien TV 2.0 Box ebenfalls den Ton auf Surround umschalten, kann man keine Lautstärke mehr regeln. Denn die passiert dann über eine FB die zum TV Gerät gehört.

Nur hat man bei einem reinen PC Monitor keine FB mit dabei.

 

Verzichtet man auf die Surround Option (was wohl sehr wahrscheinlich ist wenn man recht dicht am Schreibtisch vor dem Schirm sitzt), spielt das natürlich nicht so sehr einer Rolle.

Nach oben