• Geschlossen

Swisscom TV und Surround Sound

mpts
Level 2
1 von 9

Guten abend zusammen

 

Ich pröble schon seit 3 monaten und es geht immer noch nicht das alle geräte ohne probleme laufen mit sourround sound.

 

Folgende geräte habe ich:

XBOX ONE

SAMSUNG UE55ES6100 TV

SAMSUNG HT-F4550 HOME CINEMA

 

Nun zu meinem Problem..... ich möchte das alle geräte am tv hängen und alles über arc den ton aus dem hom cinema kommt leider muss ich beim home cinema bei dem audio ausgang immer von auto so das die xbox ton hat auf aus stellen das ich ton habe von der swisscom box. wenn ich aber bei der swisscom box auf stereo stelle geht alles.

 

So habe ich angeschlossen:

 

Xbox ------HDMI3

Swisscom TV-----------HDMI1

Homecinema--------------HDMI2 /ACR

 

so geht es nur im stereo modus

 

 

und so ist es mit umschalten vom audio /auto auf audio/aus

 

Xbox--------HDMI3

Swisscom TV---------HDMI1 gleichzeitig mit glasfaserkabel auf das Home cinema

Homecinema -----------HDMI2 / ACR

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:smileyhappy:

8 Kommentare 8
kaetho
Super User
2 von 9

Hoi,

ist nicht ganz einfach...

- bist du sicher, dass dein Fernseher 5.1 im ARC unterstützt? In der BA im Netz ist das nicht eindeutig ersichtlich.

- Wenn 5.1 im ARC funktioniert, gibt es noch das Problem, dass der Fernseher feststellen muss, welches Audiosignal nun genau auf dem ARC erwünscht ist. Stellst du das jeweils nicht benötigte Zuspielgerät aus oder nur in den Standby?

 

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

 

Gruss, Thomas

MichelZ3
Level 3
3 von 9

Wäre es nicht einfacher die Geräte über das Home Cinema zu schlaufen via HDMI?

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
mpts
Level 2
4 von 9
Ich habe nur ein hdmi out
MichelZ3
Level 3
5 von 9

Du brauchst auch nur einen. Vom Receiver zum TV.

Du brauchst eingänge für die Geräte

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
mpts
Level 2
6 von 9
Habe keine eingänge
MichelZ3
Level 3
7 von 9

Ah, jetzt versteh ich 🙂  Dann weiss ich leider auch nicht weiter

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Rezzer
Level 6
8 von 9

Du hast ja 1x optischer Eingang: Also verbinde den mit der Swisscom TV-Box. Und die Swisscom TV-Box mit HDMI auf den TV, danach Ton AUS beim TV.

So hast wenigstes 5.1 von der TV-Box.

 

Optical.PNG

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
kaetho
Super User
9 von 9

😉 und hoffen, dass keine Lipsync-Probleme entstehen... oder du kannst das ev. am Receiver wieder ausgleichen?

 

Gruss, Thomas

 

 

Nach oben