abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SRF2 UHD Fussball

Contributor
1 von 84

Hallo Zusammen. Das mit dem UHD ist ja wohl ein WITZ! Bild kommt zu spät, Qualität ... naja und welche Partie es ist und wie lange es noch dauert kann man sich denken...und für das bezahlen wir Billag???? Nein liebes SRF... da muss noch mehr kommen! Schlecht vorbereitet! Ihr habt ja noch ein paar Spiele Zeit....

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
33 von 84

Ich finde auch, dass das Bild auf dem UHD Kanal ein tick besser ist. Das es kein UHD ist, sieht man an den Zuschaueren, die waren in UHD sauber zu sehen.

83 Kommentare
Contributor
2 von 84

Kann mich da nur anschliessen, ständige Bild und Ton Aussetzer trotz eines 100mb Anschlusses. So KANN man keinen Match anschauen.. Wenn man den Kunden schon 119 Franken berechnet sollte man auch schauen dases läuft...

Novice
3 von 84
Ich habe keine Meldung erhalten, dass es einen SRF 2 UHD gibt,
Sollte auf dem TV erscheinen,
Super User
4 von 84

@Dismieter schrieb:

Kann mich da nur anschliessen, ständige Bild und Ton Aussetzer trotz eines 100mb Anschlusses. So KANN man keinen Match anschauen.. Wenn man den Kunden schon 119 Franken berechnet sollte man auch schauen dases läuft...


Ja ist den die TV 2.0 Box direkt über LAN (Ethernetkabel) mit dem Router verbunden, wenn die Verbindung vom Router zur TV 2.0 Box nicht optimal ist dann bringt auch ein 100 Mbit/s Anschluss nichts.

 

Werden diese 100 Mbit/s auch im Routermenü angezeigt oder nur beim Verfügbarkeitsscheck, den ein ABo Vivo M muss nicht heissen das der Speed auch vorhanden ist.

 

Also wäre mal wichtig die vorhandenen Daten und Installation anzugeben um vielleicht den Fehler zu finden.

Contributor
5 von 84

wenn dies die hochgelobte UHD Verbesserung gewesen sein soll....ja dann gut Nacht.

Bild und Ton stimmen nicht überrein ständige Bildstörungen usw.

Mit Speck fäng man die Mäuse liebe Swisscom.

Völlig unausgereifte UHD-Box die zu einem stolzen Preis an die Kunden verhöckert wird.

 

Super User
6 von 84

Gipfeli: Warum so hässig? Du bist im Kunde helfen Kunden Forum und ich sehe nicht was Du hier möchtest. Sollen wir helfen?

Contributor
7 von 84
Passt genau so hier rein wie dein bissiger Kommentar
Contributor
8 von 84

Also Bild und Tonaussetzer hatte ich keine. Einige Sekunden hinterher war es allerdings.

Die fehlende Zeit und Torstand -Anzeige hat mich aber sehr gestört.

Habe ein paar mal zwischen UHD und HD Sender gewechselt um den Qualitätsunterschied zu erkennen; man sieht vorallem im Hintergrund, bei den Zuschauern mehr saubere Details.

Swisscom
9 von 84
Hallo zusammen

Also bei mir konnte ich gestern diese Probleme nicht feststellen.
Meine UHD STB direkt am Philips 55pus8601 angeschlossen zeigte diese Probleme nicht.
Bei mir war Ton und Bild gut, keine Unterbrüche.
Und ich hab eine 60mbit/s VDSL Leitung.
Und die UHD STB ist via WLAN am Router angeschlossen.
Ich bin da sehr zufrieden.

Fragt sich nun wieso es denn bei euch nicht sauber läuft?
Schon mal euer Setup überprüft?

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Expert
10 von 84

Aber das Gras habe ich nicht wachsen sehen! ! !
Bin entäuscht :_:@

Rezzer

---------------------------------------------------------------------

Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Expert
11 von 84

Ich warte mal seelenruhig, bis ich ein UHD TV zulege .... Ich bin ja mit HD sehr gut bedient ... Obwohl ich eine UHD TV-BOX habe ... Habe zwei Metz TV. Die Bildqualität traumhaft, auch ohne UHD. Hört doch bitte auf, stehts über  Swisscom zu schimpfen ... Ich bin ein zufriedener Kunde von euch. 

Editiert
Highlighted
Contributor
12 von 84

Kann mich deiner Meinung nur anschliessen. 

Bei mir keine Bild- oder Tonaussetzer.

Das Bild im Vergleich zum SRF2 auf UHD schärfer und die Farben gering intensiver.

 

Bin im grossen und ganzen zufrieden.

Vielleicht habe viele um Welten ein verbessertes Bild erwartet.

 

Ich denke aber, dass die heutigen guten Upscaler bereits sehr gute Ergebnisse erzielen und darum der Unterschied nicht mehr soll gewaltig ist.

 

Warten wir mal die ersten wirklich guten Filme VoD mit HDR ab und geben dann ein neues Urteil ab.

Super User
13 von 84

Bei den meisten funktioniert es ohne grosse Probleme wegen dem wäre gut wenn man sich hier im Community meldet wenn man Probleme hat den Speed anzugeben welcher im Menü von der Internet-Box (Router) angezeigt wird. Ebenso wie die TV-Box verbunden ist, z.b. über LAN (Ethernetkabel), WLAN (Wireless) oder D-Lan (Powerline), auch ob Switch vorhanden sind, oder ob es ein internes vorinstallierte Netzwerk ist welches z.b. über einen Verteiler die einzelnen Räume zuteilt etc.

 

Nur ausrufen und seine Frust abladen bringt überhaupt nichts und bringt somit auch keine Lösung.

Expert
14 von 84
Typische Trolle, DO NOT FEED 🙂 ... & Schön, Frankreich hat noch gewonnen.
Expert
15 von 84
Also Bild und Tonaussetzer hatte ich keine bild war Einige Sekunden hinterher sost war es top bei mir
Super User
16 von 84

@arta.prenaj schrieb:
Also Bild und Tonaussetzer hatte ich keine bild war Einige Sekunden hinterher sost war es top bei mir

Dieses Problem ist aber nur bei SRF vorhanden, sonst funktioniert es mit dem UHD Test Film ?

Super User
17 von 84

Ich kann diesen negativen Antworten hier nicht folgen. Ausser einem kurzen Tonausfall ein sehr gutes UHD Bild. Schade, dass nun bis zum Viertelfinal es keine UHD Uebertragung mehr gibt.

Super User
18 von 84

"und für das bezahlen wir Billag????"

Wieso wird immer so ein Mist geschrieben. Das hat mit Billag überhaupt nichts zu tun.

Diese UHD Uebertragung wird nicht vom SRF bezahlt.

Expert
19 von 84

@Rezzer schrieb:

Aber das Gras habe ich nicht wachsen sehen! ! !
Bin entäuscht :_:@


Alles nur Spass 🙂

 

Bei mir läuft alles Perfekt, freue mich auf 15 Uhr  Schweiz : Albanien

 

Hopp Suisse . . . . . .

Rezzer

---------------------------------------------------------------------

Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Super User
20 von 84
Heute ist aber nicht in UHD. Erst wieder ab den Viertelfinals
Nach oben