• Geschlossen

Live Sport Events mieten

Prezzemolo
Level 1
1 von 11

Beim «alten» Swisscom-TV konnte ich jeweils in der Programmübersicht unter allen Teleclub-Sendern das Spiel auswählen, das ich gerne anschauen möchte. Ich konnte also entscheiden, ob ich das Spiel in der schlechteren, normalen Qualität oder in HD mieten will. Ich sah auch, welche Sprachen mir zur Verfügung stehen. Da ich am liebsten die Originalübertragungen schaue, wählte ich jeweils diese (spanisch für die Spanische Liga, italienisch für die Serie A etc).

Mit Swisscom 2.0 kann ich die Spiele nicht mehr wie früher via Programmübersicht mieten. Einfach anklicken und mieten geht nicht mehr. Der Support sagte mir am Telefon,ich müsse via Fernbedienung den Knopf unten links Sport drücken. Da kommt tatsächlich die Übersicht der aktuellen Übertrgungen -nicht aber die Möglichkeit, die Qualität oder gar die Sprache zu wählen. So «musste»ich gestern das Spiel Real Madrid vs Cordoba in der billigen Qualität mit langweiligen französischen Studio-Kommentar sehen. Das ist, finde ich, eine klare Verschlechterung von 2.0 gegenüber dem früheren Swisscom-TV.

Frage an alle: mache ich etwas falsch? Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht. Wer weiss Rat!

10 Kommentare 10
2 von 11

da sinds leider noch am "basteln" - einige warten hier sehnsüchtig auf die Anpassung der Live-Events-Modalitäten, vorallem auf die Aufnahmemöglichkeit. Da es doch schon einige Zeit dauert, wird sicher auch an der Uebersicht / Funktionen gefeilt und die Sprache usw hoffentlich auch wieder wie früher "funktionieren".

Prezzemolo
Level 1
3 von 11

Danke für die Antwort, ist irgendwie nicht so tröstlich. Aber interessant: wenn ich die Live Sport Events im Internet aufrufe, dann werden mir die Spiele zu Fr. 5.50, alsi in HD, angeboten (statt 3.50 via Settopbox und TV), allerdings auch nur in deutscher und nicht in Originalsprache. Es gibt noch viel zu basteln...

Irr11
Level 3
4 von 11

@Prezzemolo schrieb:
Das ist, finde ich, eine klare Verschlechterung von 2.0 gegenüber dem früheren Swisscom-TV.

Frage an alle: mache ich etwas falsch? Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht. Wer weiss Rat!



Nein, du machst nichts falsch, 90% von TV 2.0 ist beschissener als das alte. Ich muss es leider so deutlich ausdrücken.

Herby
Super User
5 von 11

Über die "blaue Sport" Taste auf der Fernbedienung sind IMO die Sport Events einfach abrufbar.

 

Wenn ein Event gemietet wird, kann auch die Qualität ob HD oder SD gewählt werden.

Auch die Sprach ist ersichtlich, falls vorhanden.

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
6 von 11

Irr11 schrieb:

Nein, du machst nichts falsch, 90% von TV 2.0 ist beschissener als das alte. Ich muss es leider so deutlich ausdrücken.


Das sehe ich definitiv umgekehrt 🙂

Irr11
Level 3
7 von 11

@micro schrieb:

@Irr11 schrieb:

Nein, du machst nichts falsch, 90% von TV 2.0 ist beschissener als das alte. Ich muss es leider so deutlich ausdrücken.


Das sehe ich definitiv umgekehrt 🙂


Ansichtssache. Es gibt kein  richtig oder falsch, nur Meinungen. Für das wofür ich's benutze ist fast alles schlechter geworden. Für andere Kunden ist's nun vielleicht 100x besser.

8 von 11

@Irr11 schrieb:

@micro schrieb:

@Irr11 schrieb:

Nein, du machst nichts falsch, 90% von TV 2.0 ist beschissener als das alte. Ich muss es leider so deutlich ausdrücken.


Das sehe ich definitiv umgekehrt 🙂


Ansichtssache. Es gibt kein  richtig oder falsch, nur Meinungen. Für das wofür ich's benutze ist fast alles schlechter geworden. Für andere Kunden ist's nun vielleicht 100x besser.


dann frage ich mich, was du dann bei SC-TV 2.0 noch hält, denn SC-TV 1.0 gibt es ja noch.

 

90% schlechter wäre für mich ein Grund zu wechseln, wobei ich denke, dass wenn es wirklich soviel schlechter geworden ist, hier mehr Betrieb wäre. Sport Events mässig kann ich dir zustimmen, sonst nicht.

Irr11
Level 3
9 von 11

@oldiesbutgoldies schrieb:

dann frage ich mich, was du dann bei SC-TV 2.0 noch hält, denn SC-TV 1.0 gibt es ja noch.



Vorteile beim Festnetz (ich hab Vivo XL) und die Hoffnung dass es besser wird. Meine Geduld ist zwar irgendwann am Ende, aber ja, zZ hab ich noch genug Geduld.

LaunederNatur
Level 4
10 von 11

@Jüre schrieb:

Über die "blaue Sport" Taste auf der Fernbedienung sind IMO die Sport Events einfach abrufbar.

 

Wenn ein Event gemietet wird, kann auch die Qualität ob HD oder SD gewählt werden.

Auch die Sprach ist ersichtlich, falls vorhanden.

 

 


Ist das nur bei mir so, dass ich den Tag nicht wechseln kann? Ganz links steht ja in blau "Heute", was morgen oder übermorgen gezeigt würde, kann ich so nicht abrufen.

Herby
Super User
11 von 11

LaunederNatur schrieb
Ganz links steht ja in blau "Heute", was morgen oder übermorgen gezeigt würde, kann ich so nicht abrufen.

Ja richtig. Weil sich "Heute" auf alle Sport Events bezieht.

 

Unter den einzelnen Rubriken sind dann alle momentan zur Verfügung stehende Events ersichtlich.

 

Eine Auswahl "aller" Events nach Datum sortiert ist also so nicht möglich.

Ob notwendig oder nicht? Kann man drüber diskutieren. IMO nicht nötig.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben