• Geschlossen

HDMI zwingend???

chuntguat
Level 1
61 von 72

Keine Ahnung was diese Werbung soll, aber es ist definitiv keine Lösung für mein Problem dabei. Sogar das Tablet kostet das dreifache vom Konverter!

Ich glaube hier ist niemand auf der Suche nach einem neuen Billigfernseher, wir suchen eine Lösung für die obengenannten Probleme!

snowmanch
Super User
62 von 72

Dann Google einfach mal weiter, wirst sicher was finden.

chuntguat
Level 1
63 von 72
Vielen Dank für deine konstruktiven Beiträge. Wo genau siehst du deinen Nutzen in diesem Forum hier?
snowmanch
Super User
64 von 72

Wo liegt das Problem, ist doch wirkich sehr spezifisch und da darf man auch selber etwas unternehmen, oder?

Pumpido
Level 4
65 von 72
Ha ha. Mit einem TV für 179.-- hätte er das bessere Bild als jetzt in der gleichen Grösse, aber ist mit dem Tipp trotzdem nicht zufrieden. Manche Leute sind einfach stehen geblieben und dann sind sie dazu noch bockernst. Wundert mich ja nicht wirklich.
chuntguat
Level 1
66 von 72
Nur damit ihr wisst was mein problem ist, bei meinem beamer ist der hdmi eingang defekt. Daher bekommt er das signal per component.
natürlich auch in hd, einfach analog. Daher werdet nun hoffentlich auch ihr verstehen dass ich ihn nicht gegen einen billigfernseher ersetzten möchte.
Aber für konstruktive vorschläge wäre ich weiterhin offen.
Pumpido
Level 4
67 von 72
Ja, sorry. Du warst ja auch nicht der Threaderöffner hier und dein Problem verstehe auch ich durchaus.
Reparieren lassen kannst du den Beamer nicht? Ist halt jeweils schon recht teuer. Sonst beim nächsten Lampenkauf mal übers Budget gehen...
Reni
Level 4
68 von 72

Also ich habe das leider mit dem HDMI zu YPbPr Konverter von Ligawo nicht hingebracht. Ich konnte kein Bild auf meinen TV übertragen. Das liegt wohl daran, dass Konverter und TV-Box nicht die gleiche Auflösung der Signalquelle haben. Die Auflösung der Signalquelle muss 1:1 mit dem Anzeigegerät sein. Die Werte müssen fest eingestellt werden.576p = 720x576 Pixel, 720p = 1280x720 Pixel, 1080p = 1920x1080 Pixel.

 

Mein TV hat eine Anzeigeauflösung von 1366 Punkte (horizontal) x 768 Zeilen (vertikal)

 

Ich werde mir jetzt wohl oder übel einen neuen TV anschaffen müssen. Meiner ist erst neun Jahre alt so wie ich rausgefunden habe und bezahlt hatte ich damals 2'200.-- bei einem Online Händler. Im Fachhandel hätte der damals rund 4'000.-- gekostet. Ich finde es einfach eine Verschwendung, wenn funktionierende Geräte vor Ablauf ihrer Lebensdauer weggeschmiessen werden müssen. Das ist eine ökologische Sünde.

Pumpido
Level 4
69 von 72
Ricardo.ch
urbi
Level 1
70 von 72

Wenn halt das alte Ding noch zu aller Zufriedenheit für die nächsten 1-2 Jahre läuft sind die 50 Stutz für einen Adapter doch gut investiert. Denn in 1-2 Jahren wird ein Model für 400 Stutz wesentlich mehr können als ein heutiges und vielleicht auch bereits wieder auf die nächste Generation Schnittstellen umgestellt sein....

71 von 72

@urbi schrieb:

Wenn halt das alte Ding noch zu aller Zufriedenheit für die nächsten 1-2 Jahre läuft sind die 50 Stutz für einen Adapter doch gut investiert. Denn in 1-2 Jahren wird ein Model für 400 Stutz wesentlich mehr können als ein heutiges und vielleicht auch bereits wieder auf die nächste Generation Schnittstellen umgestellt sein....


aber kriegt man was für die 50.-- ?? Ist ja nicht so teuer, wenn es denn wirklich funktioniert. Wenn nicht ,wären auch 5 Fr. zu teuer

derfnam01
Level 2
72 von 72

Danke dir super Tipp um meinen älteren Fernseher im Bastelzimmer noch anzuschliessen.

Nach oben