• Geschlossen

Diverse Verbesserungsvorschläge zur Navigation der Aufnahmen

TimUpson
Level 2
1 von 6

Bei meiner doch ausführlichen Bedienerfahrungen sind mir immer wieder kleinere Stolpersteine aufgefallen, welche teilweise bei TV Plus damals schon besser waren. Es ist nichts gravierendes dennoch sind es Sachen die bei wiederholter Bedienung ein bisschen nerven, da sie genausogut anders gelöst sein könnten.

 

1. Darstellung mehrerer Aufnahmen (Episoden) einer Serie:

 

Die Darstellung mehrerer Episoden einer Serie ist grundsätzlich gut, was ich mir wünschen würde ist hierbei allerdings nicht eine Darstellung an Hand des Aufnahmedatums, sondern die Möglichkeit nach Episodennummer zu sortieren. Genauer gesagt möchte ich nicht jedesmal ganz nach unten scrollen müssen um da weiterzufahren wo ich aufgehört habe. Noch mühsammer ist dies wenn man gerade eine Episode fertig hat, diese löscht und zurück auf die Übersicht kommt. Da muss man wieder ganz nach unten scrollen. 

Und ja, ich weiss man kann mit Option eigentlich direkt zur nächsten Episode, aber das mag ich nicht da man im Gegensatz zu Swisscom TV Plus oder 1.0 nicht zur nächsten Episode kann UND die aktuelle, schon gesehene Episode löschen kann.

Somit dies zusätzlich als Vorschlag, dass man wieder die Möglichkeit hat eine Episode zu löschen wenn man direkt zur nächsten geht. 

 

2. Darstellung aller Aufnahmen / Möglichkeit zu Sortieren

 

Grundsätzlich wäre es toll wenn man die Aufnahmen sortieren könnte, entweder nach Buchstaben oder nach Aufnahmedatum und zwar sowohl "aufsteigend" als auch "absteigend". 

Grund dafür ist, dass ich eigentlich immer zuerst meine älteren Aufnahmen anschauen möchte als gerade aktuelles. D.h. in 90% der Bedienung, muss ich den langen Weg des nach unten Scrollens gehen, weshalb es toll wäre wenn man das individuell abändern kann.

 

3. Schnellzugriff auf bereits begonnene Wiedergaben von Aufnahmen:

 

Ein absolutes Highlight wäre es, wenn man beim betreten des Aufnahmen Bereichs eine Sparte hätte in der die "aktiven" Wiedergaben einsehbar wären. D.h. man sieht alle Aufnahmen die man "weiterschauen" kann.

Da ich grundsätzlich alles lösche was ich gesehen habe, würde bei mir jetzt demnach in dieser Liste nur solche Aufnahmen gezeigt, die ich noch nicht fertig gesehen habe. 

Falls dies nicht so einfach machbar ist, könnte man ansonsten auch eine Funktion einfügen, um Aufnahmen mit Lesezeichen zu versehen, im Sinne von, nur Aufnahmen mit Lesezeichen werden auf der Startseite als "noch laufende" Wiedergabe angezeigt um so schnell wieder darauf zugreifen zu können.

 

 

Falls das ganze an einen anderen Ort gehört damit es auch von Swisscom-Mitarbeitern gesehen wird danke ich schon einmal für den Hinweis.

 

5 Kommentare 5
compa
Super User
2 von 6

Hallo

 

Ideen, Vorschläge, Wünsche, Anregungen kannst Du gleich hier in der Nähe anbringen.

 

Wenn Du auf der Forum Startseite bist > und ganz nach oben scrollst > das Register Ideen anklicken > Hier kannst Du Deinen Wunsch eintragen.

Das Register Ideen ist der Nachfolger von LABS.

 

Gruss compa

TimUpson
Level 2
3 von 6

Danke für die Info,

 

kannst du mir auch sagen welcher Button dafür genutzt werden kann eine neue Idee zu posten? Ich sehe nämlich keine Möglichkeit.

 

compa
Super User
4 von 6

Hallo TimUpson

 

Du hast recht den Knopf Neue Ideen hat Swisscom vergessen oben hinzusetzen. Vieleicht liesst jemand von Swisscom hier auch mit und kann das korrigieren lassen.

 

Zur Zeit ist der Knopf versteckt in den bisherigen Ideen.

 

Wenn du eine der hisherigen Ideen aufmachst, nicht diejenigen vom myCloud Ideen Challenge sondern eine der anderen unten dran. Eine davon aufmachen >dann kanst Du über den Knopf kommentieren >

Ideenaustausch-Dashboard > neue Idee

Dein Anliegen platzieren

 

Gruss Compa

 

 

Warren
Super User
5 von 6

Spannende Inputs soweit und da will ich auch nicht weiter drauf eingehen.. Nur vielleicht der Tipp, das man statt einzeln zu scrollen, mit Programm +/- ganze Seiten blättern kann.. Dann kommt man schneller weiter runter...

 

Das ist aber nur ein Tipp, konkurriert deine Inputs nicht. 🙂

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Xris
Level 4
6 von 6

Ich möchte jetzt kein neuer Thread eröffnen, aber was ich unnötig kompliziert finde ist folgendes:

 

Wenn ich die "OK-Taste" drücke, um mehr über eine laufende Sendung zu erfahren, dann kann ich die Beschreibung der Sendung nicht komplett lesen, obwohl eigetlich der ganze Text platz hätte.

Nein, ich muss noch umständlich die "+-Taste" drücken, um noch ein zwei zusätzliche Zeilen lesen zu können – und dies noch mit einem anderen Textumbruch, wo man zuerst wieder suchen muss, bis wohin man zuvor lesen konnte...

Nach oben