• Geschlossen

...wo sind bloss die Emails ...?

wanda
Level 1
1 von 14

Hallo 🙂

 

Seit mindestens 3 Tagen finden sich keine Emails mehr in den Posteingängen ein.

Über Swisscom Kundencenter ebenfalls nur gähnende Leere...:-(

 

Woran könnte das liegen ?

 

Vielen Dank zum Voraus...

 

LG

Wanda

13 Kommentare 13
WalterB
Super User
2 von 14

Seit mindestens 3 Tagen finden sich keine Emails mehr in den Posteingängen ein.

Über Swisscom Kundencenter ebenfalls nur gähnende Leere...:-(

 

Hast Du mal ein Test E-Mail an Dein eigenes Konto gesendet ?

Schon mal im Spam Ordner nachgeschaut, ist da etwas drinnen ?

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mondsucht
Level 3
3 von 14

Hallo Wanda 🙂

 

Worüber empfängst/versendest du deine E-Mails?

Über einem E-Mail-Programm wie Outlook oder über Webmail (bluewin.ch -> E-Mail) ?

 

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
wanda
Level 1
4 von 14

Huhu Mondsucht 😉

 

In letzter Zeit über Webmail (yup...bluewin.ch), da PC "verstorben"...seufz...und das funzte auch immer einwandfrei.

Da ich Emails von PSP-Tube-Bastlern bekomme, die täglich versendet werden, ist es sehr befremdlich, dass seit Tagen jetzt gar nichts mehr dort ankommt...

Mondsucht
Level 3
5 von 14

Deine E-Mail wird aber nicht zusätzlich von einem E-Mail Programm "abngeholt" ?!

 

Es gibt nämlich eine Möglichkeit das, wenn E-Mails von z.b. Outlook vom Server abgeholt werden, das diese E-Mails vom "Online-Postfach", also Webmail gelöscht werden.

 

Magst du mir deine E-Mail via PN mitteilen? Schicke dir dann eine Testnachricht.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
wanda
Level 1
6 von 14

Hallo Walter

 

Ja, im Spam-Ordner kommt wohl so einiges an...täglich...auch heute...aber nichts, was dort nicht hinein gehören würde...

 

Ich habe mir selbst eine Email geschickt und es kam an...allerdings war es dann spätestens am nächsten Tag wieder verschwunden...Hab ich da irgendwo eine Email-Sofort-Lösch-Aktivierung betätigt ? 😉

WalterB
Super User
7 von 14

Hab ich da irgendwo eine Email-Sofort-Lösch-Aktivierung betätigt ? 😉

 

emaileinstellung.jpg

 

Beim E-Mail Server kannst Du das nichts einstellen, aber an anderen Orten, um das rauszufinden gibt es die Lösung indem Du ein neues Passwort beim E-Mail Konto erstellst und somit sind andere E-Mail Zugriffe welche irgendwo noch vorhanden sind gesperrt, bis Du dort auch das neue Passwort eingibst.

 

N.b. eine Weiterleitung beim E-Mail Konto hast Du ja sicher nicht eingestellt ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
POGO 1104
Super User
8 von 14

HAb da das Gefühl, das die Emails noch vor einem weiteren Client/Gerät abgerufen werden. Ob wissentlich oder unwissentlich, das ist dann eine weitere Frage...

 

Um das herauszufinden - ändere wie von Walter empfohlen das Emailkontopasswort und passe es an deinem Gerät im Mailprogramm an.

 

Rufst du denn die Mails von verschiedenen Clienten/Endgeräten ab? Falls ja, was sind das für welche?

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
wanda
Level 1
9 von 14

Huhu Walter

 

Leider hat das mit dem PW nichts geholfen...

 

Die Einstellungen sind alle gleich wie bei deiner E-Mail Anzeige.

 

...und eine Weiterleitung habe ich auch nicht aktiviert.

 

 

liebs Grüessli

Wanda

WalterB
Super User
10 von 14

Leider hat das mit dem PW nichts geholfen...

 

Das neue Passwort holt Dir nicht die verschwundenen E-Mail, aber die neusten die reinkommen sollten nicht mehr verschwinden, also musst Du jetzt ein Test E-Mail schreiben und schauen ob es bleibt.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wanda
Level 1
11 von 14

Also...ich rufe meine Mails nur via Webmail von meinem Lapi aus ab...bis vor ein paar Tagen war das auch immer wunderbar...Selbst als ich Incredimail auf meinem PC hatte, kamen die Mails über Incredi rein, aber im Webmail waren sie ja auch alle zu sehen.

 

Jetzt ist einfach plötzlich alles anders...eigenartig

 

Ich habe im Kundenzentrum die PW's geändert...mehr kann ich glaub ich nicht tun...bin dann mal weg und melde mich wieder...

 

Habt vielen Dank für eure Hilfe :-))

 

LG

Wanda

POGO 1104
Super User
12 von 14

kannst du ausschliessen, dass sonst noch jemand deine Email-Zugangsdaten weiss und ggf. auch nutzt?

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Stefan-zh
Level 2
13 von 14

Kann natürlich auch sein das der E-Mail Server von Bluewin wieder mal seine Macke hat. Ist ja alles auch schon vorgekommen. Und dann einige Tage später wirste richtig überflutet mit Mails.

 

Auf jeden Fall würde ich denn Support noch anrufen. Vielleicht können die Dir mehr dazu sagen. Ansonsten kann ich mich der Meinung von o.s.t nur anschliessen.

marcus
Super User
14 von 14

Du hast wahrscheinlich vergessen die Option "Mails aus Server belassen" oder "Mails vom Server löschen" entsprechend auszuwählen oder auch nicht..

Den Incremail läd deine Mails auf deinen Lappi und löscht sie vom Server. Und wenn du sie lokal löscht sind sie ganz weg.

Oder wenn du IMAP am Icremail aktiviert hast, hast du Mails lokal gelöscht und somit auch auf dem Server.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben