• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

swisscom internet security auf mobile und tablet

peewee
Level 2
1 von 6

hallo...

 

ich habe swisscom internet security installiert bzw es versucht: auf dem pc problemlos, auf dem android handy eigentlich auch, ausser dass er mir mit dem erhaltenen link nur eine testversion für 30 tage installiert hat, obwohl ich ein abo habe (= frage1) - aber auf dem tablet (microsoft surface) kann ich das install-programm nicht ausführen, weil es kein app ist. das teil verlangt, dass ich im windows store das app finden muss (dass es dummerweise nicht gibt?) = frage2: was nun??

 

dank für hilfreiche tipps

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
peewee
Level 2
6 von 6

hallo tschumi81

 

ja, du hast recht, es ist nur ein surface2... das mit den apps war mit beim kauf nicht bewusst. wurde da lausig beraten....

und aus diesem grund ist es für mich auch ein tablet... aber halt kein android... shit happens...

 

vielen dank jedenfalls, auch für die spannende diskussion, die ihr da noch führt...

:smileyhappy:

5 Kommentare 5
Tschumi81
Level 3
2 von 6

Ich gehe mal davon aus, dass du nur ein Surface RT oder ein Surface 2 hast.

Somit ist das Installieren von Programmen wie man es mit dem PC gewohnt ist nicht möglich (nur Apps).

 

Ich würde bei der Swisscom anrufen und das Abonemment kündigen, da die Websiten zu diesem Thema bei der Swisscom sehr schlecht beschrieben sind! (leider)

 

Aus meiner Sicht ist es am besten der Swisscom selbst Druck zu machen, dass diese die Schutzfunktionen auf dem Router integrieren. So wäre zumindest zu Hause jedes Gerät geschützt und nicht pro Endgerät abhängig, welche z.T. nicht untersützt werden (iPhone, Windows Phone, Windows RT, iPAD).

 

Sorry, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

WalterB
Super User
3 von 6

Auf der Page steht aber das es nur für Android Tablet ist !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/sicherheit/internet-security.html

 

internet-schutz.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tschumi81
Level 3
4 von 6

Nicht ganz richtig:

 

Es steht, dass es für Computer/Mac und Smartphone/Tablet^1 verfügbar ist.

Ich habe z.B. ein Tablet (Surface Pro), was jedoch auch ein Computer ist oder nicht? Weshalb soll dann ein Surface mit Windows 8.1 kein Tablet sein und was ist eigentlich mit Linux? Oder gilt das ^1 auch beim Smartphone, da dort explizit kein ^1 ist?

 

Wenn ich von einem normalen Konsumenten ausgehe, hat dieser in der Regel keine Anhnung welches Betriebssystem auf seinem Gerät läuft. Entweder hat er ein iPhone, ein HTC (Android odewr WP), ein Sony Xperia oder sonst was.

 

Bei einer Auflösung von 2160x1440 sieht bei mir die Seite wie folgt aus:

 

Internet Security.jpg

 

Aus diesem Grund finde ich die Aufmachung der Seite eine Kundenfalle uns sonst nichts!

 

*es ist immer gut die Realität von beiden Seiten anzuschauen und vorallem auch mal wieder aus einem anderen Blickwinkel, welcher für andere nicht selbstverständlich ist.

Tschumi81
Level 3
5 von 6

Nachtrag:

 

Jetzt kann man noch argumentieren, dass ja unter Punkt "Systemanforderungen für die Internet Security Software auf dem Computer/Mac " die genauen Systeme aufgeführt sind und man dort lesen kan, dass Windows RT nicht unterstützt wird. Ja, kann mann!

 

Noch wichtiger finde ich aber folgendes auf der Seite ganz unten:

 

* Internet Security setzt ein Internet-Abo von Swisscom (z.B. Vivo-Paket, DSL-Abo oder ein Natel® data-Abo) und ein Swisscom Kundencenter Login voraus. Die Promotion gilt nur für Internet Security-Neukunden und für ein Internet Security-Abo mit 3 Lizenzen (CHF 6.90/Mt.). Nach Ablauf des ersten Jahres läuft das Abo automatisch weiter, wenn es nicht gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate.

peewee
Level 2
6 von 6

hallo tschumi81

 

ja, du hast recht, es ist nur ein surface2... das mit den apps war mit beim kauf nicht bewusst. wurde da lausig beraten....

und aus diesem grund ist es für mich auch ein tablet... aber halt kein android... shit happens...

 

vielen dank jedenfalls, auch für die spannende diskussion, die ihr da noch führt...

:smileyhappy:

Nach oben