Letzte Woche gab es ein Problem mit einem französischen mailserver sfr.fr.
Die Seite war blockiert und wurde letzten Samstag vom swisscom für unseren Internet Account wieder freigegeben.
Seitdem ist das surfen auf unseren Webbrowsern extrem langsam.
Ich habe bereits mehrere male mit dem swisscom helpdesk das Problem versucht zu lokalisieren aber leider ohne Erfolg.
Speedtests mit Cnlab sind bzgl download und upload einwandfrei!
Trotzdem brauchen wir jetzt viel Geduld um via Webbrowser im Netz zu surfen.
Das gilt für sämtliche Geräte (Laptop, Tablett oder smartphone)
Auch die TV Box braucht jetzt doppelt s lang um (wenn sie ausgeschaltet ist) wieder hochzufahren und die Internetverbindung wieder aufzubauen.
Router Tests zeigen auch keine Auffälligkeiten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo,
ich habe jetzt einen neuen router erhalten , eine Internet-Box Plus Fibre.
Die Internetverbindungen sind jetzt wieder gut.
Der Grund der langsamen Internetverbindungen lag also in einer technischen Umstellung von Swisscom.
Es hatte also nichts mit der SFR Sperrung zu tun, das war vermutlich zum gleichen Zeitpunkt der technischen Änderung.
Es wäre nur schön gewesen, wenn Swisscom das gleich kommuniziert hätte, sprich der 1st level support entsprechend geantwortet hätte.
Sie wollten mir sogar einen Techniker schicken den ich hätte bezahlen müssen und der auch nur den Router hätte installieren können , um das Problem zu lösen.
Nur Dank des Forums bin ich mit meinem Problem weiter gekommen...
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruss
Astride
Nehme an der Router wurde schon mal kurz Aus- und eingeschaltet ?
Ist den das Problem bei allen Internet Seiten vorhanden oder nur Spezifisch bei einer ?
@astride schrieb:
Ja, bei allen Internetseiten.Ich habe mich nicht nur via wireless connected sondern auch mit einer Ethernetverbindung,auch da ist es langsam. Da der Speedtest keine Probleme aufzeigt sieht es für mich aus als ob bei jedem Aufruf einer neuen Site von swisscom geprüft wird, ob ein Aufruf erlaubt ist...
Leider komme ich bei swisscom nicht zu den Technikern,da der 1st Level Support immer mit den korrekten Speedwerten argumentiert.
Kannst du da weiterhelfen?
Was mir nur einfällt das Swisscom Dir eine andere IP-Adresse gibt, heute wird das aber schwierig sein da das Wochenende ansteht.
Verstehe ich das richtig auch ein Reset wurde schon durchgeführt ?
Welchen Router oder Internet-Box hast Du jetzt ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
@astride schrieb:
Ja ein reset wurde durchgeführt ohne Erfolg
Dann währe nur noch der IP-Adressen Wechsel und das kann nur der Support durchführen.
o.k. dann gebe ich das an den swisscom support so weiter. Vielen Dank für deinen Support. Melde mich ddann mit dem Resultat.
@astride konnte ein Wechsel der IP Adresse das Problem lösen?
Kontaktiere unseren Swisscom Support allenfalls direkt via:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/help/faqpage/faq-category-id/swisscomsupport#swisscomsupport.
Hallo RaphaelG,
die IP Adresse wurde geändert aber die Verbindung ist nach wie vor langsam.
Ausserdem schickt mir der Swisscom Kundendienst eine neuere Routerversion.
Hoffe, dass dadurch das Problem dann behoben ist.Melde mich dann wieder mit den Resultaten
Gruss
Astrid
@astride schrieb:
Hallo RaphaelG,
die IP Adresse wurde geändert aber die Verbindung ist nach wie vor langsam.
Ausserdem schickt mir der Swisscom Kundendienst eine neuere Routerversion.
Hoffe, dass dadurch das Problem dann behoben ist.Melde mich dann wieder mit den Resultaten
Gruss
Astrid
Bekommst Du jetzt eine Internet-Box Standard ?
Hallo,
ich habe jetzt einen neuen router erhalten , eine Internet-Box Plus Fibre.
Die Internetverbindungen sind jetzt wieder gut.
Der Grund der langsamen Internetverbindungen lag also in einer technischen Umstellung von Swisscom.
Es hatte also nichts mit der SFR Sperrung zu tun, das war vermutlich zum gleichen Zeitpunkt der technischen Änderung.
Es wäre nur schön gewesen, wenn Swisscom das gleich kommuniziert hätte, sprich der 1st level support entsprechend geantwortet hätte.
Sie wollten mir sogar einen Techniker schicken den ich hätte bezahlen müssen und der auch nur den Router hätte installieren können , um das Problem zu lösen.
Nur Dank des Forums bin ich mit meinem Problem weiter gekommen...
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruss
Astride
@astride schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt einen neuen router erhalten , eine Internet-Box Plus Fibre.
Die Internetverbindungen sind jetzt wieder gut.
Der Grund der langsamen Internetverbindungen lag also in einer technischen Umstellung von Swisscom.
Es hatte also nichts mit der SFR Sperrung zu tun, das war vermutlich zum gleichen Zeitpunkt der technischen Änderung.
Es wäre nur schön gewesen, wenn Swisscom das gleich kommuniziert hätte, sprich der 1st level support entsprechend geantwortet hätte.
Sie wollten mir sogar einen Techniker schicken den ich hätte bezahlen müssen und der auch nur den Router hätte installieren können , um das Problem zu lösen.
Nur Dank des Forums bin ich mit meinem Problem weiter gekommen...
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruss
Astride
Es gibt leider auch viele Probleme welche nicht bekannt sind und somit wird zuerst immer versucht mit den 0815 Fragen das Problem einzukreisen.
Jedenfalls hast Du jetzt den momentan neusten Router (Internet-Box) welcher keinen schlechten Eindruck erweckt.
Wenn der Monteur zu Dir nach Hause gekommen wäre hättest Du vermutlich nichts bezahlt da der Fehler nicht bei Dir vorhanden war, aber das kann man ja auch nicht vorher genau wissen.