• Geschlossen

pop3s.bluewin.ch reagiert nicht aber nur sporadisch und nur auf iPhone!

skamm
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

Gerne möchte ich meine @bluewin.ch Adresse mittels SSL und POP3 auf deim iPhone beutzen. Die Einrichtung funktioniert und E-Mails können empfangen und gesendet werden. Jedoch kommt etwa bei jedem zweiten Mal Empfangen die Fehlermeldung "E-Mails können nicht empfangen werden" (Details siehe Bild im Anhang).

 

Ich habe den Account auch auf einem anderen iPhone eingerichtet, alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, den Account gelöscht und nochmals erstellt, immer genau das gleiche Problem. Mittels IMAP gibt es keine Probleme, aber ich benötige POP3.

 

Die Swisscom Hotline verweist micht an den Amico Support, aber ich bin nicht bereit zu bezahlen für die Einrichtung eines POP3 Accounts und natürlich bin ich sicher, dass alle Einstellungen richtig sind.

 

Ist das ein Problem seitens Swisscom? Hat jemand das gleiche Problem?

 

Foto.PNG

 

Danke im Voraus!

4 Kommentare 4
FlySmurf
Super User
2 von 5

Hi

 

Dies ist bei mir auch so (nicht SSL)

Hast Du mehrere Mailaccounts auf dem iPhone?

 

Greez

skamm
Level 1
3 von 5
Ja, aber auch wenn ich nur den bluewin Account aktiviert habe kommt die Fehlermeldung bei ca. jedem zweiten Empfangen.
FlySmurf
Super User
4 von 5

Hmm, ich könnte mir folgendes scenarium vorstellen:


Du öffnest Das Mail auf Deinem iPhone und somit baut Dein iPhone eine verbindung auf.

Du gehts in die Übersicht der Mailkonnten und somit frage das iPhone die Bluewinmail nochmals ab.

 

Somit kommen auf den Bluewinmailserver innert paar Sekunden mehrere Anfragen.

 

Somit könnte ich mir die Fehlermeldung erklähren.

 

Greez

skamm
Level 1
5 von 5
Leider nein.

Es tritt auf wenn man nur im Postfach "Alle" ist oder man nur im Postfach "bluewin" ist.

Zwei andere POP3 Accounts laufen ohne Probleme miteinander.
Nach oben