• Geschlossen

massenmail versenden

Bruno R.
Level 1
1 von 4

hallo zusammen

 

ich möchte gerne einer ganzen zeile von leuten die gleiche mail verschicke. ich weiss aber nicht, wie ich vorgehen muss. wer kann mir helfen.

 

tuuuusig dank

 

bruno r.

3 Kommentare 3
Tux0ne
Level 9
2 von 4

Das Vorgehen ist je nach Mail Client oder Webmail unterschiedlich.

Prinzipiell wählt man die Kontake vorgängig via Adressbuch aus oder das Adressbuch erscheint wen man die betreffende Schaltfläche drückt. Die Netiquette besagt das es sich bei der entsprechenden Schaltfläche um die Bcc handelt. Nicht jeder hat Freude das seine E-Mail Adresse für jeden Empfänger sichtbar ist. Also Bcc wählen

Wenn die Kontake nicht im Adressbuch sind oder das Mail Programm dies nicht zulässt kann man auch jeden Empfänger von Hand nacheinander in die Empfängerzeile schreiben.

Das wäre aber mühsam und nicht komfortabel. Das Gegenteil von dem, wäre wenn man sogar Empfängergruppen bilden kann.

 

Wenn du eine genauere Anleitung möchtes, müsstest du angeben mit welchem Programm oder Webmail du dies machen möchtes.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
Mondsucht
Level 3
3 von 4

22.jpg

33.jpg

 

Füge deine Empfänger am besten in einer Verteilerliste (Gruppe) ein, da du ansonsten deine Verteiler-E-Mail vom Spamfilter eingefangen wird.

 

Quelle: hier und hier

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
suisse
Level 8
4 von 4

Hast Du word & outlook?

Dann kannst Du ein Serienmail schicken.

 

Vorteil: kein BCC, jeder bekommt die Mail direkt adressiert.

 

http://www.akademie.de/office-programme/microsoft-outlook/tipps/ms-outlook/serien-e-mails-mit-word-e...

Nach oben