• Geschlossen

ipv6 aktivieren

spyyder
Level 1
1 von 11

Hallo Zusammen

 

Eventuell bin ich auch mal wieder blind, aber ich finde weder im Customer-Center noch in der Router-Konfig (Centro-Grande) die Option zum Aktivieren von IPv6.

 

Könnte mir jemand einen Hint geben?

 

Besten Dank & schönen Abend

 

10 Kommentare 10
Herby
Super User
2 von 11
Für die Centors wird muss IPv6 im Kundencenter aktiviert werden.
Wie ich noch in Erinnerung habe unter > Internet > Router Einstellungen ganz unten auf der Seite.
#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
spyyder
Level 1
3 von 11

Hallo Jüre

 

Merci für die Info.

 

Sorry, falls ich tatsächlich so blind bin. Habe nur folgende Optionen (gem. unten).

 

Kann es an meinem Abo/Zugang liegen?

 

Gruss & Dank

Jonas

 

router.PNG

Herby
Super User
4 von 11

Ja auf dieser Seite war oder sollte die Aktivierung von IPv6 vorhanden sein.

Am Abo sollte es afaik nicht liegen.

Ausser mal den Router auf Werkeinstellungen zu setzten und nochmals zu schauen kommt mir leider grad nichts mehr in den Sinn...

Ausser dann halt mal bei der Hotline durch zu klingeln.

#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
FeliXYZ
Level 1
5 von 11

Ciao

Zufällig hier antworte ich auch mal, weil mir das mit IPv6 gerade gestern aufgefallen ist. Hier ein Auszug aus meinem Kundenkonto:

Unbenannt-1.jpg

Warum IPv6 nicht verfügbar ist, weiss ich nicht. Aber immerhin ist es klar deklariert, das ist heutzutage ja auch schon mal was... 😉

 

Grüsse

Felix

FlySmurf
Super User
6 von 11

Hi

 

Falls Du wirklich noch einen Netopia wie auf dem Bild hast liegts wohl bei dir daran dass der Netopia noch kein IPv6 kann? Bin mir aber auch nicht ganz sicher

 

Greez

FeliXYZ
Level 1
7 von 11

Nö, hier werkelt zuverlässig eine FB 7390. Bislang habe ich dort IPv6 nicht aktiviert, aber langsam denke ich ans Umstellen. Und da bin ich eben auch auf diesen Eintrag in meinen Kundenkonto gestossen. Gerade getestet: Selbst bei aktiviertem IPv6 in der FB ändert dies nichts am Eintrag im KuKo, IPv6 wäre nicht verfügbar. Ob diese Angabe nun technische Begebenheiten Seitens SC meint oder sich auf die Geräte beim Kunden bezieht, ist m.E. nicht ersichtlich.

 

Grüsse

Felix

Herby
Super User
8 von 11
Was das KuCe anzeigt spielt im Prinzip keine Rolle.
Der Router spielt die Musik 😉
Afaik gab es mal zu Testzwecken eine SC spezifische FW für die FritzBox 7390. Damit wurde sie dann auch im KuCe angezeigt. War aber glaub ich zu Zeiten, als von IPv6 noch nicht gross die Rede war n
#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
FeliXYZ
Level 1
9 von 11

Interessant. Doch was bedeutet das nun für mich mit FB? Der Router kann IPv6. SC kann IPv6. Und trotzdem wollen die beiden nicht miteinander? Oder vielleicht doch? Aber wie?

 

Grüsse

Felix

Herby
Super User
10 von 11
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
FeliXYZ
Level 1
11 von 11
Danke. Werde mir das später mal reinziehen. Heute ist grad nicht der Zeitpunkt für Experimente, brauch mein Internet grad. 😉
Nach oben