Hallo Zusammen
Eventuell bin ich auch mal wieder blind, aber ich finde weder im Customer-Center noch in der Router-Konfig (Centro-Grande) die Option zum Aktivieren von IPv6.
Könnte mir jemand einen Hint geben?
Besten Dank & schönen Abend
Hallo Jüre
Merci für die Info.
Sorry, falls ich tatsächlich so blind bin. Habe nur folgende Optionen (gem. unten).
Kann es an meinem Abo/Zugang liegen?
Gruss & Dank
Jonas
Ja auf dieser Seite war oder sollte die Aktivierung von IPv6 vorhanden sein.
Am Abo sollte es afaik nicht liegen.
Ausser mal den Router auf Werkeinstellungen zu setzten und nochmals zu schauen kommt mir leider grad nichts mehr in den Sinn...
Ausser dann halt mal bei der Hotline durch zu klingeln.
Ciao
Zufällig hier antworte ich auch mal, weil mir das mit IPv6 gerade gestern aufgefallen ist. Hier ein Auszug aus meinem Kundenkonto:
Warum IPv6 nicht verfügbar ist, weiss ich nicht. Aber immerhin ist es klar deklariert, das ist heutzutage ja auch schon mal was... 😉
Grüsse
Felix
Hi
Falls Du wirklich noch einen Netopia wie auf dem Bild hast liegts wohl bei dir daran dass der Netopia noch kein IPv6 kann? Bin mir aber auch nicht ganz sicher
Greez
Nö, hier werkelt zuverlässig eine FB 7390. Bislang habe ich dort IPv6 nicht aktiviert, aber langsam denke ich ans Umstellen. Und da bin ich eben auch auf diesen Eintrag in meinen Kundenkonto gestossen. Gerade getestet: Selbst bei aktiviertem IPv6 in der FB ändert dies nichts am Eintrag im KuKo, IPv6 wäre nicht verfügbar. Ob diese Angabe nun technische Begebenheiten Seitens SC meint oder sich auf die Geräte beim Kunden bezieht, ist m.E. nicht ersichtlich.
Grüsse
Felix
Interessant. Doch was bedeutet das nun für mich mit FB? Der Router kann IPv6. SC kann IPv6. Und trotzdem wollen die beiden nicht miteinander? Oder vielleicht doch? Aber wie?
Grüsse
Felix