• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPod Passwort geht immer verloren, Router Problem?

Pepino05
Level 1
1 von 8

Hallo zusammen

 

Folgendes Problem: Ich habe mein iPod 2G meiner Schwester verschenkt, bei mir lief er 1 1/2 Jahre problemlos.

Auch hier gehz alles tiptop bis aufs Problem, dass der iPod jedesmal wenn er ausgeschlatet wird das Passwort des WLAN verliert. Der Router ist ein Centro Grande. DEn iPod habe ich schon komplett zurückgesetzt, leider keine Aenderung, jetzt vermute ich, dass es am Router liegt, denn wie gesagt in meinem WLAN funzte er tiptop.

Weiss jemad Rat?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
4 von 8

Ja, von anderen Hausbewohner hat es WLANS ca. 5 Stück.

 

Dann könnte das Problem hier liegen, hast Du die Möglichkeit beim Router den WLAN Kanal nach oben oder unten zu ändern.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Das es am Router liegt glaube ich weniger, hast Du beim iPod alle vorhandenen WLAN Verbindungen gelöscht und dann neu eingerichtet ?

 

Kann es noch sein das dort wo es nicht funktioniert, mehrere zusätzliche WLAN vorhanden sind ?

Oder ist der WLAN Empfang schlechter ?

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pepino05
Level 1
3 von 8

Hallo Walter

 

Ja, habe ich, den ganzen iPod komplett neu aufgesetzt.

Ja, von anderen Hausbewohner hat es WLANS ca. 5 Stück.

WLAN Empfang (wenn eingeloggt) maximal

 

Pepino05

WalterB
Super User
4 von 8

Ja, von anderen Hausbewohner hat es WLANS ca. 5 Stück.

 

Dann könnte das Problem hier liegen, hast Du die Möglichkeit beim Router den WLAN Kanal nach oben oder unten zu ändern.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pepino05
Level 1
5 von 8

Ja, wenn ich wieder einmal Vorort bin, oder ich probiere es via telephon...

 

oder geht das auch via Team Viewer ? sollte doch...

 

und welchen Kanal schlägst du vor ?

WalterB
Super User
6 von 8

oder geht das auch via Team Viewer ? sollte doch... 

und welchen Kanal schlägst du vor ?

 

Mit dem Team Viewer geht es schon, aber es kann sein das der Router neu gebootet werden muss und somit ist die Verbindung weg.

 

Mit den Tool unten kannst Du feststellen welche anderen WLAN in Deinem Bereich sind, ein Tool für Windows und das andere für MAC.

 

Braucht aber für die Messung ein WLAN fähiges Notebook, PC oder MacBook.

 

http://www.metageek.net/products/inssider/ 

 

http://www.istumbler.net/?utm_source=1107CH-Dtech&utm_medium=email&utm_campaign=NL20117CH-D_tech_F_I...

 

Bei dem WLAN Kanal würde ich einfach 2-3 Kanäle vom eingestellten Kanal weggehen.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Pepino05
Level 1
7 von 8

Danke schön für die prompte Hilfe!

 

Werds vesuchen sobald ich die Möglichkeit dazu habe.

 

Pepino05

Pepino05
Level 1
8 von 8

Danke hat geklappt, habe zuerst ein neues WLAN erstellt und dann den Port auf 11 gestellt. Es passt!:smileyvery-happy:

Nach oben