• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

email adresse sperren

pippi
Level 1
1 von 7

hallo,

ich möchte eine bestimmte email adresse aus meinem adressbuch sperren, d.h. ich möchte von dieser person keine emails mehr bekommen können. ist das möglich?

danke für antworten!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
corbendallas
Level 3
7 von 7

oder du kannst im Webmail unter "Einstellungen - Email - blockierte Absender" einzelne Emails oder ganze Domains sperren...

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Dies geht momentan nur über ein lokales Mail-Programm wie Thunderbird.

Du kannst den Empfänger zwar als Spam melden. Dass funktioniert aber nur schlecht...

Habe einen Account, auf dem ich teilw. 10 Mails pro Tag von der gleichen Adresse bekomme. Alle Versuche dies als Spam zu melden fruchtet nicht !!!

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
pippi
Level 1
3 von 7

 ok .. danke!

micro
Level 7
4 von 7

Mit welchem Programm empfängst du die Mails? Meist kannst du Regeln einrichten, die Mails von bestimmten Absendern zB. direkt löschen.

flu66
Level 1
5 von 7

möchte E-Mail Adr. von einem Kunden sperren lassen, wie mach ich dass.


@pippi schrieb:

hallo,

ich möchte eine bestimmte email adresse aus meinem adressbuch sperren, d.h. ich möchte von dieser person keine emails mehr bekommen können. ist das möglich?

danke für antworten!


 

POGO 1104
Super User
6 von 7
du kannst im Mailprogramm eine Eingangsregel definieren: wenn Mail von XY, dann löschen - etwa so sinngemäss

gruss, o.s.t.
keep on rockin'
keep on rockin'
corbendallas
Level 3
7 von 7

oder du kannst im Webmail unter "Einstellungen - Email - blockierte Absender" einzelne Emails oder ganze Domains sperren...

Nach oben