• Geschlossen

Zyxcel Router XMG3927 SWC TV alternative INIT7 TV unicast funktioniert nicht

theskychecker
Level 2
1 von 5

Bei meinem Router Zyxcel Router XMG3927 sind die Services IGMP Proxy aktiv jedoch funktioniert leider der iptv Service nicht und die unicast streams haben kein Signal getestet über VlC Player und Notebook über Lan Kabel mit Zyxcel Router verbunden. 

 

Kann mir da jemand weiterhelfen vlt auch init7 users die den iptv service nutzen? 

 

Init7 Support bereits kontaktiert zu wenig Know How jedoch bereits individual Lösungen von Kunden selbst umgesetzt. 

 

Besten Dank für den support.

theskychecker

4 Kommentare 4
Werner
Super User
2 von 5

@theskychecker 

 

Also eigentlich bist Du ja hier bei Swisscom völlig im falschen Forum, aber soweit ich das vom Hörensagen kenne, ist Multicasting im Netz von Init7 eigentlich ein NoGo, also vermutlich solltest Du auch deswegen den IGMP-Proxy auf dem Zyxcel gar nicht aktivieren, denn der ist nur für Multicast sinnvoll.

 

Vielleicht ist aber auch alles ganz anders...

@Herby: Vielleicht mehr Erfahrungen mit diesem Thema bei Init7

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Tux0ne
Level 9
3 von 5

In einem anderen Thread gibt man ja technische Ratschläge wie es da so mit der Klingeldrahttechnologie ist. Sprich, du hast kein ftth, Fiber.

Technisch bist du hier also über Cooper 7.

Cooper 7 hat kein Multicast. Du kannst also die Multicast Streams nicht nutzen.

Hast du denn eine Liste mit den Unicast Adressen erhalten? Meines Wissens nach gibt es das nicht und du kannst diese HLS Streams nur über Android TV oder der Apple TV Box mit der TV7 App nutzen.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
theskychecker
Level 2
4 von 5

Hallo tuxone

 

Es wird eine Offizielle Liste zur Verfügung gestellt mit den einzelnen Unicast Adressen der Sender von Init7 anbei der Link:

 

M3U List https://api.init7.net/tvchannels.m3u

XSPF List:

https://api.init7.net/tvchannels.xspf

 

Es muss doch technisch gesehen eine Möglichkeit geben diese unicast Streams über ein Tool wie zB. VLC abzuspielen?

 

Grüsse

theskychecker

Tux0ne
Level 9
5 von 5

Das sind Multicast Listen.

Aber ich frage mal nach beim Supporter meines Vertrauens.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben