• Geschlossen

Zurück zum Webmail

JenniferG
Level 3
21 von 44

Hallo zusammen,

 

Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Euer E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholt den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn Ihr die Browserdaten (Verlauf, Cookies, etc.) in den Internetoptionen löscht, sollte das Login wieder funktionieren. Bitte achtet Euch in Zukunft darauf, dass Ihr Eure Sessions mit dem Logout Button beendet.

 

Aktuelle Störungen und Servicehinweise

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

 

22 von 44

Dieses Problem ist bei mir heute auch aufgetreten und zwar nur bei Google Chrom. Nach dem Löschen der Browserdaten ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


@Ginj schrieb:

Ihre Sitzung ist abgelaufen => Link "Zurück zum Webmai" funktioniert nicht


 

BV15
Level 1
23 von 44
Morge
Habe auch seit längerem das gleiche Problem.
Und seit Gestern komme ich mit meinem iPad und dem meines Sohnes (beide Safari) nicht mehr ins Mail.
Von meinem Handy aus geht es.
Alle haben den gleichen Swisscom WLAN.
Habe auch schon alle offenen Seiten geschlossen aber noch immer geht es nicht.
Finde ich echt Mühsam!
77
Level 1
Level 1
24 von 44

hallo, also seit gestern nacht komme ich auch nicht mehr ins webmail. letzte nacht hatte es aber ein vermerk, der zugang würde nicht funktionieren, sie hätten stöhrungen beim server. komischerweise haben sie diese meldung rausgenommen obwohl der zugang noch nicht funktioniert

ich verstehe nicht, warum im kundencenter nicht besser informiert wird, das würde viel stress auf allen seiten vermeiden.

wenn ich meine postl.zahl eingebe kommt die meldung in dieser region würde alles funktionieren. was ja aber nicht der fall ist. in der nacht gaben sie die meldung raus die mails würden die kunden trotzdem erhalten, was ja auch der fall ist. nur, viele gehen verloren. kürzlich (knappe 14 tage?) hatte ich das gleiche problem und anscheinend kamen die einen mails, die ich schrieb nie an. obwohl sie richtig versendet wurden.

Ginj
Level 1
25 von 44

Ich habe gestern, nachdem ich abends zu Hause auch nicht ins Webmail kam, die Swisscom angerufen. Die Tante da meinte, dass sie ein Problem hätten, die Techniker seien am Beheben, sie wisse aber nicht wie lange das dauert. Ich habe mich dann beschwert, dass keine Infomeldung auf der Webseite sei. Sie meinte doch, das wäre eine Meldung, nur haben wir dann zusammen herausgefunden, dass ich auch auf diese Seite wo diese publiziert wurde auch keinen Zugriff mehr hatte.

Ich hab dann heute morgen auf grund anderer Meldungen hier meine Chronik im Browser gelöscht und seither gehts wieder..... vielleicht hilft dies jemandem weiter, seid gegrüsst

WalterB
Super User
26 von 44

@Ginj schrieb:

 

Ich hab dann heute morgen auf grund anderer Meldungen hier meine Chronik im Browser gelöscht und seither gehts wieder..... vielleicht hilft dies jemandem weiter, seid gegrüsst


 

Das steht auch weiter oben wegen dem löschen !!  :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
77
Level 1
Level 1
27 von 44

danke! aber das habe ich vor 10tagen schon gemacht! dabei habe ich zb. den ganzen inhalt (apps usw.) auf 'kadaza' startseite verloren und andere wichtige zugänge!

ich habe keine lust alle paar tage meine chronik zu löschen damit ich wieder ins webmail kann!


@WalterB schrieb:

@Ginj schrieb:

 

Ich hab dann heute morgen auf grund anderer Meldungen hier meine Chronik im Browser gelöscht und seither gehts wieder..... vielleicht hilft dies jemandem weiter, seid gegrüsst


 

Das steht auch weiter oben wegen dem löschen !!  :smileywink:


 

proemsel
Level 1
28 von 44

Mit Chrome habe ich seit heute Vormittag genau dieses Problem ebenfalls.

msdutchee
Level 2
29 von 44

Gleiches Problem hier mit Chrome 

77
Level 1
Level 1
30 von 44

bei mir hat es gestern plötzlich wieder funktioniert, nachdem ich den pc ganz runtergefahren habe und danach einen neustartet durchgeführt hatte!

wenn technische probleme gab ist es immer gut einen neustart durchzuführen. daran hatte ich zuerst nicht gedacht.

zudem muss ich mir angewöhnen, mich nach jedem 'besuch' beim webmail mich auch wieder auszulogen.

 

ich hoffe das hilft weiter. ein schönes we!

me2
Level 2
Level 2
31 von 44

Gleiches Problem - gleiche Lösung - danke an alle jetzt funktioniert's wieder

Georgy
Level 1
32 von 44

Ich habe das gleiche Problem wie Ginj - erst seit 23 Oktober. Ich nutze ein Chromebook und email funktioniert's gar nicht mehr. Bleibe auf die Seite "zurück zum Webmail" hängen. Muss an die Browser liegen, weil ich mit meinem zweiten Computer (allerdings kein Chromebook) kein Problem habe. Habe Zugriff auf meinen Kundendaten - aber auch dort habe ich kein Zugriff auf meine emails. Frustrierend.

77
Level 1
Level 1
33 von 44

ich habe firefox (neustes update) und hatte schon verschiedentlich dieses problem!

aber wenn ich mich konseqent abmelde beim beim verlassen des webmails, funktioniert es 'fast' immer! ich bin keine fachfrau, doch glaube ich, dass das webmail dadurch besser geschützt ist vor ungebetenem zugriff.

ich schalte nach solchen 'problemen' jetzt immer den mac aus und danach geht's wieder. (nat. nur wenn das problem nicht beim server liegt).

auch die chronik löschen hilft aber mann muss aufpassen, dass passwörter usw. nicht mitgelöscht werden ( leider hab ich den fehler gemacht, weil ich das nicht wusste.

 

viel glück!

pascu12
Level 1
34 von 44

login via googlechrome funktioniert seit tagen/wochen nicht
"zurück zum webmail" beleibt hängen
den auf der supportseite veröffentlichen link habe ich auch schon versucht, ist keinen lösung
eine analyse seitens swisscom+lösungsanleitung wäre hilfreich.....

hans.brki
Level 1
35 von 44

die sitzung ist abgelaufen

egug
Level 3
36 von 44

schon seit Wochen funktioniert das Webmail nicht richtig. Zum Glück brauch ich das nicht viel aber wenn man es braucht so nervt das so ziemlich mit "Ihre Sitzung ist abgelaufen. Zurüch zum Webmail". Scheinbar so wie es aussieht ist das Problem noch nie gelöst worden. Es bringt nichts mit einem anderen Browser, Cookies löschen, Historie löschen, alles nur Alibi Uebung

swissdiver
Level 1
37 von 44

Auch bei mir zuhause habe ich diese Probleme, aber nur ein PC. Seit Monaten.

Habe alles versucht, 3 verschieden Browser, dieverse cookie Einstellungen,Verlauf löschen, immer abmelden ect.

Das problem kommt immer wieder zurück. Das ist sehr nervend.

WalterB
Super User
38 von 44

@swissdiver schrieb:

Auch bei mir zuhause habe ich diese Probleme, aber nur ein PC. Seit Monaten.

Habe alles versucht, 3 verschieden Browser, dieverse cookie Einstellungen,Verlauf löschen, immer abmelden ect.

Das problem kommt immer wieder zurück. Das ist sehr nervend.


Was ist das für ein PC, mit welchem Betriebsystem.

Was ist anders gegenüber den funktionierenden PC, z.b. einen anderen Antivirenschutz ?

Jedenfalls wenn es ein allgemeines Problem wäre mit dem WEb-Mail aufrufen, würde das Community vor Anfragen platzen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
swissdiver
Level 1
39 von 44

Der PC läuft unter Win 7 Pro. Es ist die gleich Firewall und Virusscanner installiert wie auf dem funktionierenden PC. beide sind an gleichen Switch angeschlossen. Ich habe schon Stunden damit verbracht um dem Problem auf Spur zu kommen, alle laufenden Programme, FW und Virusscanner wurden schon temporär ausgeschaltet ect.

Leider kommt das Problem  immer wieder. Mit Firefox läuft es am besten, mit Chrome am schlechtesten. Das Problem scheint irgendwo in den Cookies, Cokkies von Drittanbietern und der Gütigkeit der Coockies zu liegen. Viele Bluemail Kunden haben seit 2014 genau diese Probleme. Das kann man einfach googeln.

Als Microsft MCSE kenne ich die Systeme eigentlich ganz gut. Da sonst keinerlei Probleme mit diesem PC bestehen, vermute ich das Problem schon bei der Bluewin Webmail Plattform, welches wohl nur in einer bestimmten Konstellation auftritt. Ich werde nun auf das Webmail verzichten und ein Mailclient benützen.

WalterB
Super User
40 von 44

Kann es sein das eine andere Einstellung unter Netzwerke vorhanden ist ?

 

Vielleicht mal probieren IPv6 zu deaktivieren.

 

ipv6-ipv4.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben