Hallo zusammen,
Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Euer E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholt den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn Ihr die Browserdaten (Verlauf, Cookies, etc.) in den Internetoptionen löscht, sollte das Login wieder funktionieren. Bitte achtet Euch in Zukunft darauf, dass Ihr Eure Sessions mit dem Logout Button beendet.
Aktuelle Störungen und Servicehinweise
Liebe Grüsse,
JenniferG
Swisscom
Dieses Problem ist bei mir heute auch aufgetreten und zwar nur bei Google Chrom. Nach dem Löschen der Browserdaten ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
@Ginj schrieb:Ihre Sitzung ist abgelaufen => Link "Zurück zum Webmai" funktioniert nicht
hallo, also seit gestern nacht komme ich auch nicht mehr ins webmail. letzte nacht hatte es aber ein vermerk, der zugang würde nicht funktionieren, sie hätten stöhrungen beim server. komischerweise haben sie diese meldung rausgenommen obwohl der zugang noch nicht funktioniert
ich verstehe nicht, warum im kundencenter nicht besser informiert wird, das würde viel stress auf allen seiten vermeiden.
wenn ich meine postl.zahl eingebe kommt die meldung in dieser region würde alles funktionieren. was ja aber nicht der fall ist. in der nacht gaben sie die meldung raus die mails würden die kunden trotzdem erhalten, was ja auch der fall ist. nur, viele gehen verloren. kürzlich (knappe 14 tage?) hatte ich das gleiche problem und anscheinend kamen die einen mails, die ich schrieb nie an. obwohl sie richtig versendet wurden.
Ich habe gestern, nachdem ich abends zu Hause auch nicht ins Webmail kam, die Swisscom angerufen. Die Tante da meinte, dass sie ein Problem hätten, die Techniker seien am Beheben, sie wisse aber nicht wie lange das dauert. Ich habe mich dann beschwert, dass keine Infomeldung auf der Webseite sei. Sie meinte doch, das wäre eine Meldung, nur haben wir dann zusammen herausgefunden, dass ich auch auf diese Seite wo diese publiziert wurde auch keinen Zugriff mehr hatte.
Ich hab dann heute morgen auf grund anderer Meldungen hier meine Chronik im Browser gelöscht und seither gehts wieder..... vielleicht hilft dies jemandem weiter, seid gegrüsst
@Ginj schrieb:
Ich hab dann heute morgen auf grund anderer Meldungen hier meine Chronik im Browser gelöscht und seither gehts wieder..... vielleicht hilft dies jemandem weiter, seid gegrüsst
Das steht auch weiter oben wegen dem löschen !! :smileywink:
danke! aber das habe ich vor 10tagen schon gemacht! dabei habe ich zb. den ganzen inhalt (apps usw.) auf 'kadaza' startseite verloren und andere wichtige zugänge!
ich habe keine lust alle paar tage meine chronik zu löschen damit ich wieder ins webmail kann!
@WalterB schrieb:
@Ginj schrieb:
Ich hab dann heute morgen auf grund anderer Meldungen hier meine Chronik im Browser gelöscht und seither gehts wieder..... vielleicht hilft dies jemandem weiter, seid gegrüsst
Das steht auch weiter oben wegen dem löschen !! :smileywink:
Mit Chrome habe ich seit heute Vormittag genau dieses Problem ebenfalls.
Gleiches Problem hier mit Chrome
bei mir hat es gestern plötzlich wieder funktioniert, nachdem ich den pc ganz runtergefahren habe und danach einen neustartet durchgeführt hatte!
wenn technische probleme gab ist es immer gut einen neustart durchzuführen. daran hatte ich zuerst nicht gedacht.
zudem muss ich mir angewöhnen, mich nach jedem 'besuch' beim webmail mich auch wieder auszulogen.
ich hoffe das hilft weiter. ein schönes we!
Gleiches Problem - gleiche Lösung - danke an alle jetzt funktioniert's wieder
Ich habe das gleiche Problem wie Ginj - erst seit 23 Oktober. Ich nutze ein Chromebook und email funktioniert's gar nicht mehr. Bleibe auf die Seite "zurück zum Webmail" hängen. Muss an die Browser liegen, weil ich mit meinem zweiten Computer (allerdings kein Chromebook) kein Problem habe. Habe Zugriff auf meinen Kundendaten - aber auch dort habe ich kein Zugriff auf meine emails. Frustrierend.
ich habe firefox (neustes update) und hatte schon verschiedentlich dieses problem!
aber wenn ich mich konseqent abmelde beim beim verlassen des webmails, funktioniert es 'fast' immer! ich bin keine fachfrau, doch glaube ich, dass das webmail dadurch besser geschützt ist vor ungebetenem zugriff.
ich schalte nach solchen 'problemen' jetzt immer den mac aus und danach geht's wieder. (nat. nur wenn das problem nicht beim server liegt).
auch die chronik löschen hilft aber mann muss aufpassen, dass passwörter usw. nicht mitgelöscht werden ( leider hab ich den fehler gemacht, weil ich das nicht wusste.
viel glück!
login via googlechrome funktioniert seit tagen/wochen nicht
"zurück zum webmail" beleibt hängen
den auf der supportseite veröffentlichen link habe ich auch schon versucht, ist keinen lösung
eine analyse seitens swisscom+lösungsanleitung wäre hilfreich.....
die sitzung ist abgelaufen
schon seit Wochen funktioniert das Webmail nicht richtig. Zum Glück brauch ich das nicht viel aber wenn man es braucht so nervt das so ziemlich mit "Ihre Sitzung ist abgelaufen. Zurüch zum Webmail". Scheinbar so wie es aussieht ist das Problem noch nie gelöst worden. Es bringt nichts mit einem anderen Browser, Cookies löschen, Historie löschen, alles nur Alibi Uebung
Auch bei mir zuhause habe ich diese Probleme, aber nur ein PC. Seit Monaten.
Habe alles versucht, 3 verschieden Browser, dieverse cookie Einstellungen,Verlauf löschen, immer abmelden ect.
Das problem kommt immer wieder zurück. Das ist sehr nervend.
@swissdiver schrieb:
Auch bei mir zuhause habe ich diese Probleme, aber nur ein PC. Seit Monaten.
Habe alles versucht, 3 verschieden Browser, dieverse cookie Einstellungen,Verlauf löschen, immer abmelden ect.
Das problem kommt immer wieder zurück. Das ist sehr nervend.
Was ist das für ein PC, mit welchem Betriebsystem.
Was ist anders gegenüber den funktionierenden PC, z.b. einen anderen Antivirenschutz ?
Jedenfalls wenn es ein allgemeines Problem wäre mit dem WEb-Mail aufrufen, würde das Community vor Anfragen platzen.
Der PC läuft unter Win 7 Pro. Es ist die gleich Firewall und Virusscanner installiert wie auf dem funktionierenden PC. beide sind an gleichen Switch angeschlossen. Ich habe schon Stunden damit verbracht um dem Problem auf Spur zu kommen, alle laufenden Programme, FW und Virusscanner wurden schon temporär ausgeschaltet ect.
Leider kommt das Problem immer wieder. Mit Firefox läuft es am besten, mit Chrome am schlechtesten. Das Problem scheint irgendwo in den Cookies, Cokkies von Drittanbietern und der Gütigkeit der Coockies zu liegen. Viele Bluemail Kunden haben seit 2014 genau diese Probleme. Das kann man einfach googeln.
Als Microsft MCSE kenne ich die Systeme eigentlich ganz gut. Da sonst keinerlei Probleme mit diesem PC bestehen, vermute ich das Problem schon bei der Bluewin Webmail Plattform, welches wohl nur in einer bestimmten Konstellation auftritt. Ich werde nun auf das Webmail verzichten und ein Mailclient benützen.
Kann es sein das eine andere Einstellung unter Netzwerke vorhanden ist ?
Vielleicht mal probieren IPv6 zu deaktivieren.