• Geschlossen

Wlan

Gans
Level 2
1 von 9

Seit längerer Zeit verwende ich ohne Probleme den Router von Swisscom. Nun habe ich einen zweiten Laptop gekauft. Der Verbindungsaufbau mit dem neuen Gerät läuft problemlos. Nun habe ich Probleme mit dem alten Laptop. Die Verbindung wird hergestellt und es findet ein Datenaustausch statt (in der Verbindungbezeichnung ist aber eine 2 angehängt). Der Browser kann aber keine Verbindung herstellen. Die Fehlerbehebung durch Windows schlägt fehl. Kann mir jemand helfen. Besten Dank. 

8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

was hat der bisherige Laptop für ein Betriebssystem?

 

werden dort verfügbare Wireless-Netzwerke angezeigt?

 

Wenn du dich mit deinem WLAN verbindest, wird dann der Sicherheitsschlüssel verlangt?

 

wird der eingegebene Schlüssel angenommen und die Verbindung hergestellt?

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Gans
Level 2
3 von 9

Danke. Der alte Laptop hat Vista - der neue Windows 7. Verfügbare Netzwerke werden angezeigt. Der Sicherheitsschlüssel ist auf dem alten und im neuen gespeichert. Beide Rechner stellen eine Verbindung her - nur dass ich die im alten nicht brauchen kann. Freundliche Grüsse

 

teebee70
Level 1
4 von 9

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem äleren Laptop, auch mit Vista.

(Habe die Woche den neuen Router erhalten, mit dem alten Router ging alles gut.)

Die Verbindung wird hergestellt, mit Passwort und allem, nur ist nachher Status "Lokal". Ich kann ganz normal die Verbindung verlassen und dann aus der Liste wieder wählen. Aber der Browser hat kein Internet.

Wenn ich Router und Laptop per Kabel verbinden funktioniert es, nur wireless nicht.

Hilfe?

 

WalterB
Super User
5 von 9

Wird das Wireless beim Notebook mit einer zusätzlichen Software eingestellt oder mit der Windows WLAN Einstellung ?

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gans
Level 2
6 von 9

Danke für die Hilfe. Mein alter Laptop hat aber offenbar ein grundsätzliches Problem welches zeitlich mit der Installation des neuen NB zusammengefallen ist. Ich muss zuerst diese lösen. Danke

teebee70
Level 1
7 von 9

ich habe versucht ganz normal mitwindows WLAN einstellung.

als das nicht ging hab ich versucht mit der router einstellung-software die mitgeliefert wurde, geht auch nicht.

witzigerweise habe ich jetzt noch mit einem dritten notebook probiert, mit windows7, und das funktioniert dann wieder! kann es tatsächlich an vista liegen? aber mit dem alten router haben beide internet gehabt.

WalterB
Super User
8 von 9

 kann es tatsächlich an vista liegen ?

 

Es muss an den Einstellungen liegen, probiere mal das vorhandene Wireless beim Vista zu deaktivieren und dann unter Hardware wieder aktivieren und dann neu einstellen.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
teebee70
Level 1
9 von 9

Danke, das hat nicht ganz funktioniert, trotzdem danke für die Unterstützung hier!!!

aber nachdem ich jetzt den Treiber für WLAN upgedatet habe geht's!

ist wahrscheinlich nicht so abwegig wenn man darüber nachdenkt, schade nur dass Swisscom nicht solche Hinweise kommuniziert.

 

Nach oben