• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wlan funktioniert nicht - Internet via LAN-Kabel jedoch schon

cz87
Level 2
1 von 5

Ich habe einen Centro grande (Motorola)-Router. Seit gestern funktioniert weder vom Handy noch vom Laptop aus die WLAN Verbindung mit dem Netzwerk. Router sowie Laptop/Natel neustarten habe ich bereits probiert. Das WLAN-Netz wird auch angezeigt auf beiden Geräten (Handy und Laptop), aber es lässt sich keine Verbindung herstellen. Wenn ich den Laptop via LAN-Kabel anschliesse funktioniert das Internet jedoch ganz normal. Kann mir da jemand weiterhelfen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
2 von 5

Ich kenne dieses Phänomen, du musst den Router mal reseten.

Siehe hier:

02-11-2013 17-12-20.jpg

Ganz rechts ist der Reset -Knopf rechts neben dem Poweranschluss.

Reset-Taste so bei laufenden Betrieb so 1-2 min gedrückt lassen. Router ausschalten und wieder einschalten.

Wenn keine Besserung, kann ich dir eine Internetbox zusenden. Bei Interesse Kontakt per PM.

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

Ich kenne dieses Phänomen, du musst den Router mal reseten.

Siehe hier:

02-11-2013 17-12-20.jpg

Ganz rechts ist der Reset -Knopf rechts neben dem Poweranschluss.

Reset-Taste so bei laufenden Betrieb so 1-2 min gedrückt lassen. Router ausschalten und wieder einschalten.

Wenn keine Besserung, kann ich dir eine Internetbox zusenden. Bei Interesse Kontakt per PM.

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
cz87
Level 2
3 von 5

@user109 schrieb:

Ich kenne dieses Phänomen, du musst den Router mal reseten.

Siehe hier:

02-11-2013 17-12-20.jpg

Ganz rechts ist der Reset -Knopf rechts neben dem Poweranschluss.

Reset-Taste so bei laufenden Betrieb so 1-2 min gedrückt lassen. Router ausschalten und wieder einschalten.

Wenn keine Besserung, kann ich dir eine Internetbox zusenden. Bei Interesse Kontakt per PM.

 


Ciao User109

Merci zuerstmal für die rasche Antwort. Hab ich so gemacht, kurzzeitig funktioniert anschliessend das Wlan, jedoch bricht die Verbindung nach ein bis zwei Minuten wieder ab. Eine erneute Verbindung kann dann nicht mehr aufgebaut werden.

user109
Super User
4 von 5

@cz87 hast du mal mit der Android App" WLAN Analyser" die WLAN Kanäle geprüft ?? Wenn keine anderen WLAN stören, dann braucht es einen neuen Router-> Internetbox.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
cz87
Level 2
5 von 5

Danke, hat funktioniert. Das Problem lag anscheinend nicht nur am Router, sondern auch an einem damit verbunden Laptop. Nach dem ich diesen neu aufgesetzt habe war dann alles wieder in Ordnung. 

 

Merci für die Hilfe. 

Nach oben