• Geschlossen

Wlan extrem schwach

Herby
Super User
21 von 26

@Warren schrieb:

@Herby schrieb:

@micro schrieb:

@POGO 1104 schrieb:
Hast du den Swisscom WLAN Optimizer schon laufen lassen?

Braucht es dafür nicht ein Swisscom Login? Zumindest um den optimalen Kanal einzustelle muss man sich doch im Kundecnetenr einloggen oder habe ich das falsch in Erinnerung?


 

Ja, richtig. Ohne Swisscom, resp. Router Login Daten kann der  WLAN Optimizer nicht optimal genutzt werden und das  gewünschte Ergebnis, wenn überhaupt, bleibt aus.

 

Da bietet der inSSIDer schon wesentlich mehr Daten zum analysieren.

 

Das gute am WLAN Optimizer, das nichts installiert wird und das Programm wieder verschwindet, wenn man aufpasst und den ganzen Text auch liest.


Quatsch, der WLAN Optimizer kann auch ohne Swisscom Login enutzt werden, er zeigt den optimalen Kanal auch dann, er zeigt ebenso, auf welchem man aktuell ist.

 

Und in den Details zeigt er auch die Auslastung der Kanäle.. Nur ändern kann das Tool den Kanal nur mittels Swisscom Login..




Hab ich geschrieben, dass man ihn ohne Swisscom Login nicht nutzten kann?

 

 

In meinem Augen nachwievor nicht schön, dass er am Ende noch schnell Quick Help installiert

 

WLAN_Optimizer.JPG

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Lobbie
Level 2
22 von 26

 


 

@ Herby

...

In meinem Augen nachwievor nicht schön, dass er am Ende noch schnell Quick Help installiert

  


 

 

 

 

Und, schon mal versucht, das Häckchen zu entfernen?:smileysurprised:

Herby
Super User
23 von 26
@Lobbie: Wow. Funktioniert den das?
Würde es bevorzugen, das Häckchen zu setzten, als entfernen zu müssen.
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
24 von 26

@Herby schrieb:
@Lobbie: Wow. Funktioniert den das?
Würde es bevorzugen, das Häckchen zu setzten, als entfernen zu müssen.

Wer sich Quick Help auf diesem Weg installiert ist selber Schuld.

Ich denke das trifft genau die Zielgruppe 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Warren
Super User
25 von 26

@Herby schrieb:

@Warren schrieb:

@Herby schrieb:

@micro schrieb:

@POGO 1104 schrieb:
Hast du den Swisscom WLAN Optimizer schon laufen lassen?

Braucht es dafür nicht ein Swisscom Login? Zumindest um den optimalen Kanal einzustelle muss man sich doch im Kundecnetenr einloggen oder habe ich das falsch in Erinnerung?


 

Ja, richtig. Ohne Swisscom, resp. Router Login Daten kann der  WLAN Optimizer nicht optimal genutzt werden und das  gewünschte Ergebnis, wenn überhaupt, bleibt aus.

 

Da bietet der inSSIDer schon wesentlich mehr Daten zum analysieren.

 

Das gute am WLAN Optimizer, das nichts installiert wird und das Programm wieder verschwindet, wenn man aufpasst und den ganzen Text auch liest.


Quatsch, der WLAN Optimizer kann auch ohne Swisscom Login enutzt werden, er zeigt den optimalen Kanal auch dann, er zeigt ebenso, auf welchem man aktuell ist.

 

Und in den Details zeigt er auch die Auslastung der Kanäle.. Nur ändern kann das Tool den Kanal nur mittels Swisscom Login..


 

Hab ich geschrieben, dass man ihn ohne Swisscom Login nicht nutzten kann?

 

 


Nö, aber Du schreibst "nicht optimal genutzt werden" und "das Ergebnis bleibt aus", ich weiss wie Dus meinst, aber es kann gut falsch verstanden werden. Das Ergebnis bleibt nicht aus.. Im Gegenteil, es zeigt das Resultat komfortabler an, als inSSIDer, welcher für Laien massiv zu umständlich ist, für den Experten aber viele weitere Informationen bietet.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Herby
Super User
26 von 26

@Warren: OK. Dann sind wir uns doch wieder einig... :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben