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  • Geschlossen

Wireless am Centro Grande stirbt nach einer Zeit....

tk1825
Level 3
1 von 8

Hallo

 

Ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meinem CG, aber mein Wireless funktioniert nach einer Weile jeweils nicht mehr. Das heisst, ich muss dann den CG physisch abschalten, damit es wieder geht.

 

an was kann das liegen?

 

Gruss

tk1825

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
5 von 8

Führe unbedingt noch einen Reset durch. Einfach mit einem Kugelschrieber hinten sanft drücken bis die Power LED rot leuchtet. Der Router konfiguriert sich wieder von selbst.

Ansonsten mal wie marcus vorschlägt den Router hochkant hinstellen. Hat ja eine Schale dafür. Obwohl der Centro eigentlich kein hitziger ist.

Firmware ist aktuell.

Bleibt das Problem musst du wohl die Hotline anrufen. Entweder ein Hardware oder cwmp Problem.

Jeder ist beim Provider den er verdient
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7 Kommentare 7
Tux0ne
Level 9
2 von 8

Kannst du genauere Infos geben?

Verliert ein oder alle Geräte die Verbindung?

Ist die SSID sprich das WLAN noch zu finden wenn es gestorben ist?

Leuchtet beim Ausfall die blaue WLAN Lampe am Centro noch?

Hast du mal einen Reset des Centro durchgeführt (mit der Taste auf der Rückseite)?

Sind noch andere WLAN's in der Umgebung welche auf dem gleichen Kanal laufen?

Welche Firmwareversion ist auf dem Gerät?

 

 

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tk1825
Level 3
3 von 8

 


@Tux0ne schrieb:

Kannst du genauere Infos geben?

 

  • klar!

 

Verliert ein oder alle Geräte die Verbindung?

 

  • Alle Geräte (iphone, ipad, macbook)

 

Ist die SSID sprich das WLAN noch zu finden wenn es gestorben ist?

 

  • Ja. Jedoch beim verbindungsversuch bekomme ich dann einen timeout

 

Leuchtet beim Ausfall die blaue WLAN Lampe am Centro noch?

 

  • Die leuchtet noch immer

 

Hast du mal einen Reset des Centro durchgeführt (mit der Taste auf der Rückseite)?

 

  • Einen Reset mit der Taste nicht, jedoch mit dem Powerknopf und auch mal vom Netz (Power) getrennt.

 

Sind noch andere WLAN's in der Umgebung welche auf dem gleichen Kanal laufen?

 

  • Nein

 

Welche Firmwareversion ist auf dem Gerät?

 

  • 5.0.0.30

 

 

 Danke für die Hilfe!!


 

marcus
Super User
4 von 8

Da alle Geräte kein WLAN-Berbindung aufnehmen können, liegt es am Router.

Wird er vielleicht heiss ? Stell Ihn mal senkrecht und gut belüftet auf, so dass er besser gekühlt ist.

 

Schau mal, ob eine aktuellere Firmware verfügbar ist.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
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Tux0ne
Level 9
5 von 8

Führe unbedingt noch einen Reset durch. Einfach mit einem Kugelschrieber hinten sanft drücken bis die Power LED rot leuchtet. Der Router konfiguriert sich wieder von selbst.

Ansonsten mal wie marcus vorschlägt den Router hochkant hinstellen. Hat ja eine Schale dafür. Obwohl der Centro eigentlich kein hitziger ist.

Firmware ist aktuell.

Bleibt das Problem musst du wohl die Hotline anrufen. Entweder ein Hardware oder cwmp Problem.

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tk1825
Level 3
6 von 8

besten dank für eure tips!

habe mal den reset gemacht und er steht nun....

schaue mal was passiert 😉

 

 

danke nochmals für die hilfe!

 

 

Warren
Super User
7 von 8

Du solltest nicht deinen Beitrag als Lösung markieren, sondern denjenigen, der Dir die Lösung brachte 😉

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
tk1825
Level 3
8 von 8

logisch...

war meine Tochter an der Maus..habs gar nicht gesehen...

 

Ich habe übrigens noch die zeitsteuerung für WLan aktiviert. seither ist mein WLan nicht mehr gestorben....

 

cheers! 

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