• Geschlossen

Wieso kann ich mich nicht einloggen?

imeldastalder
Level 1
1 von 7

Ich habe mir eine bluewin-Mail-Adresse eingerichtet, kann mich nun aber nicht einloggen. Die Meldung heisst, ich habe keine Berechtigung für den E-Mail-Dienst und das ich Service Package und eine E-Mail-Adresse benötige. Ich habe die E-Mail-Adresse aber eingerichtet, nachdem ich das Package Light bestellt habe. Was muss ich noch tun? Vielen Dank für die Hilfe!

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@imeldastalder schrieb:

Ich habe mir eine bluewin-Mail-Adresse eingerichtet, kann mich nun aber nicht einloggen. Die Meldung heisst, ich habe keine Berechtigung für den E-Mail-Dienst und das ich Service Package und eine E-Mail-Adresse benötige. Ich habe die E-Mail-Adresse aber eingerichtet, nachdem ich das Package Light bestellt habe. Was muss ich noch tun? Vielen Dank für die Hilfe!


Kannst Du Dich jetzt auch nicht in Deinem Kundencenter einloggen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/e-mail.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
imeldastalder
Level 1
3 von 7

Bildschirmfoto 2016-04-11 um 11.16.23.pngVielen Dank für die rasche Reaktion! 🙂 Ins Kundencenter selbst kann ich mich einloggen, aber danach gehts nicht mehr weiter, obwohl ich ja bereits eine Mail-Adresse eingerichtet habe.

Editiert
WalterB
Super User
4 von 7

@imeldastalder schrieb:

Bildschirmfoto 2016-04-11 um 11.16.23.pngVielen Dank für die rasche Reaktion! 🙂 Ins Kundencenter selbst kann ich mich einloggen, aber danach gehts nicht mehr weiter, obwohl ich ja bereits eine Mail-Adresse eingerichtet habe.


Hast Du das E-Mail Konto mit Deinem Kundencenter Login eingerichtet ?

Ist dieses E-Mail Konto jetzt auch direkt Deine Kundencenter Haupt E-Mail Adresse ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
imeldastalder
Level 1
5 von 7

Hm..Ich habe nur eine bluewin-Adresse, ich war vorher keine Kundin von Swisscom, es ist meine erste Mailadresse. Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch direkt die Haupt-Adresse ist, dies kann ich aber nicht garantieren...

WalterB
Super User
6 von 7

@imeldastalder schrieb:

Hm..Ich habe nur eine bluewin-Adresse, ich war vorher keine Kundin von Swisscom, es ist meine erste Mailadresse. Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch direkt die Haupt-Adresse ist, dies kann ich aber nicht garantieren...


Was steht bei Dir nach dem Login ins Kundencenter auf der Linken Seite unter E-Mail ?

 

email-konto.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
imeldastalder
Level 1
7 von 7

Dies erscheint bei mir noch gar nicht... Ich befürchte, irgendwie ist das Einrichten meiner Mail-Adresse nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich es aber erneut versuche, mit derselben Adresse, dann heisst es, dass auf diese Mailadresse bereits einen Account besteht..

 

..Bildschirmfoto 2016-04-11 um 13.31.22.png

Nach oben