• Geschlossen

Welche 444 Services wären für dich noch nützlich?

NandaM
Level 5
1 von 8

Der SMS-Dienst 444 ermöglicht dir z.B. die Bestellung einer neuen SIM-Karte (START SIM), das Abfragen der Rechnung (RECHNUNG) oder gar einen Abo-Wechsel.

Welche zusätzlichen Leistungen wären deines Erachtens noch sinnvoll?

7 Kommentare 7
Tux0ne
Level 9
2 von 8

Abfrage der NSN Nummer. Dringend, würde euch eine Menge Arbeit ersparen.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
altair
Level 5
3 von 8

Da kann ich Tux0ne nur zustimmen!

 

Einige Dinge kann man über die MySwisscom App machen.

 

Tux0ne
Level 9
4 von 8

Habe noch eine kleine Idee

 

CALLBACK TECH,ADMIN (DSL, AASTRA, BIL, MOBILE usw.)

Rückruf durch Callcenter ASAP.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Michael Westen
Level 2
5 von 8

LANG D, LANG F, LANG I, LANG E (ändern der Korrenspondenzsprache)

Wäre super!

 

Achja und noch etwas. Nadine aus dem Video ist zwar schön zum Anschauen, aber eine Liste mit allen Befehlen wäre trotzdem nicht verkehrt 🙂

NandaM
Level 5
6 von 8

Vielen Dank @Tux0ne @altair  @ Michel Westen für eure wertvollen Vorschläge 🙂

 

Die NSN-Abfrage klingt sehr interessant, deren technische Realisierbarkeit wird geprüft.

 

Ebenso die Möglichkeit für einen Callback. Die Idee wird weiterverfolgt und deren Umsetzung geprüft.

 

Leider sieht es bei der Änderung der Korrespondenzsprache schlechter aus, weil die Anbindung des Systems an die 444-Plattform sehr aufwändig ist.

 

Der Vorschlag für eine Auflistung aller 444 Services begrüssen wir sehr, eine Übersicht mit den Ausführungen findet ihr hier www.swisscom.ch/444

Im Infoteil unterhalb des Videos ist der Link zur Auflistung mit den Befehlen ebenfalls ersichtlich.

 

MfG, Nanda

Thommy
Level 4
7 von 8

Ich weiss nicht warum sich ein Kunde für die NSN Nummer interessieren sollte.

Für einen Elektriker der am UP oder AV was aufschalten sollte schon.

Tux0ne
Level 9
8 von 8

@Thommy schrieb:

Ich weiss nicht warum sich ein Kunde für die NSN Nummer interessieren sollte.

Für einen Elektriker der am UP oder AV was aufschalten sollte schon.


Richtig, der Kunde kann mit dieser Nummer nicht viel anfangen. Eventuell könnte er diese noch für den bbcs checker verwenden.

 

Die UP Abfrage läuft aber auch über 444.

Konsequent legt man die UP und die NSN Abfrage auf die 444 oder verbannt beide von diesem Service und damit die Heimbastler und zügelt diese Dienste auf eine eigene Nummer uU. mit PIN Schutz...

Ich persönlich würde ja die 2te Varainte begrüssen 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben