Habe seit fast 3 Wochen Probleme mit meinem WLAN.
Es funktioniert nicht mehr. Wir haben den Router (Centro Grande) schon ausgetauscht im Swisscom Shop und zwei längere telefonate mit der Hotline geführt aber alles ohne Erfolg. Internet mit dem LAN-Kabel funktioniert, und unser Swisscom TV 2.0 geht auch. Aber die Verbindung zum WLAN ist weg.
Hat mir irgendjemand noch andere Tipps ausser:
- Router Neustarten
- Router Reseten
- Router für 20 min ausstecken
???
Danke
Leuchtet den das LED Lämpchen vom WLAN beim Centro Grande ?
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/downloads/inhalt/internet/centro-grande.html
weiter im Kundencenter auch nachsehen !
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/passen-sie-ihr-wlan-an.html
@NiciL85 schrieb:
Ja... das leuchtet
Ok, jetzt muss man wissen mit was Du eine WLAN Verbindung herstellen willst und ob bei diesem Gerät überhaupt ein WLAN angezeigt wird, auch z.b. ein Fremdes ?
Im Kundencenter kannst Du den Schlüssel ändern und das WLAN Ein- und ausschalten ?
Hast Du den Router über das Routermenü resetet oder mit der Büroklammer ?
@NiciL85 schrieb:
Beides
Habe leider die neue Internet-Box und kann Dir kein Bild schicken, aber mit dem Link den ich Dir schon weiter oben gegeben habe kommst Du doch ins Kundencenter um dort Dein WLAN Name zu ändern und auch um ein anderes Password zu geben, selbstverständlich muss Du Deinen Router beim Link anklicken.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/passen-sie-ihr-wlan-an.html
Ist im Routermenü nicht noch direkt eine Einstellung für ein zweites WLAN zum Einrichten ?
Ins Routermenü kommst Du mit eingabe beim Browser 192.168.1.1 , Name: Admin und Password im Kundencenter zu finden.
@NiciL85 schrieb:
Ok... versuche es und melde mich wieder wenn es funktioniert hat... oder nicht
N.b. das WLAN vom Centro Grande ist allgemein so oder so nicht so hervorragend, die meisten hängen einen separaten guten WLAN Accesspoint an, hat aber jetzt nicht mit Deinem Hauptproblem zu tun.
Zusätzlicher separater Accesspoint.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/devices/wlan-booster.html
Welchen Centro Grande hast Du?
Einem Motorola oder einen ADB Pirelli.
Wie hast Du das Reset gemacht?
Wenn es ein ADB ist, mach mal ca. 1 Min. Ein Reset mit einer Büroklammer und warte bis die Power Led Rot leuchtet. Nach diesem Reset sollte dann die Power Led permanent Rot leuchten, auch wenn Du die Büroklammer wieder weg machst. Router dann ausschalten und 5 bis 10 sek. Warten.
Dann wieder einschalten, es dauert dann schon einen Augenblick bis dieser wieder eine Verbindung aufbaut.
Dann einfach mal warten bis wieder alles geladen wurde.