• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN Repeater

MarSch
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen

Folgende Ausgangslage: Wir haben zu Hause das Vivo M mit dem 'Centro Grande'. Dieser ist im Wohnzimmer platziert. Mittels Lan-Kabel haben wir die Möglichkeit das entsprechende Signal ins UG zu bringen, wo wir auch Internet-Zugriff wie z.B. AppleTV installiert haben. Dies funktioniert soweit problemlos... Nun hätten wir gerne im Keller Wlan. Gestern war ich im Swisscom Shop und habe mich beraten lassen. Die haben mir einen Repeater verkauft.

Ich möchte das wie folgt lösen:

Lan-Verbindung vom Wohnzimmer ins UG an einen Router, an welchen ich AppleTV etc. direkt anhängen kann und zusätzlich Wlan habe. Angeblich sollte dies mit dem Repeater von Swisscom funktionieren (habe meine Idee auch so geschildert), tut es aber nicht...

Was mache ich falsch? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit meine Idee so einfach umzusetzen?

Danke für die zahlreichen Feedbacks 😉

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
funky
Level 3
2 von 4
3 Kommentare 3
funky
Level 3
2 von 4
POGO 1104
Super User
3 von 4

Da hat man dich aber ganz schön falsch beraten im Shop - und dazu auch noch das falsche Gerät (Repeater) verkauft! (Kann sein, dass es evtl. über die Experteneinstellungen vom Repaeter konfigurierbar ist, kenne es nicht im Detail)

 

Sicher und einfach geht es aber mit dem WLAN-Booster, wie von funky oben verlinkt

keep on rockin'
keep on rockin'
MarSch
Level 2
4 von 4

Danke für euren Support! Dann muss ich wohl oder übel nochmals in den Swisscom Shop :smileyfrustrated:

Nach oben