• Geschlossen

W-Lan deaktivieren

WarZard
Level 1
1 von 6

Ich habe seit heute FTTH.

Ich bin im Kundencenter mit Swisscom Login angemeldet. (Habe Zugriff auf Meine Daten, Rechnungen & Kosten)

Nun möchte ich das W-Lan für den Centro Grande im Kundencenter deaktivieren, leider finde ich keine Optionen dafür. (überhaupt keine Einstellungen um den Router einzurichten.)

Wenn ich in der Seite auf "Internet" klicke, erscheint nur DSL bestellen / Service Package / Zusätzlich Dienste / und Logins für Internet-Zugang.

 

Wenn ich über die Router Konfiguration auf "WLAN-Grundeinstellungen im Swisscom Kundencenter ändern" klicke, komme ich nur auf eine Seite in der ich die Wireless LAN-Einstellungen (SSID & Passwort) ändern kann. Aber nichts um das W-Lan zu deaktivieren.

 

Muss ich das Login für den alten DSL Zugang verwenden, das ich erstellt habe als ich DSL abonniert habe (vor 10 Jahren), um Einstellungen vornehmen zu können? Warum geht das nicht über das aktuelle Swisscom Login?

 

Dann hätte ich nämlich gleich das nächste Problem, denn das alte Login funktioniert nicht mehr richtig. Mit Outlook/Live Mail wird der Benutzername und Passwort ohne Probleme angenommen um E-mails abzurufen. Doch wenn ich mich über die Bluewin/Swisscom Login Seite versuche einzuloggen kommt immer der Hinweis: Das System hat momentan technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später nochmals!

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Du scheinst einen "Salat" zu haben mit 2 verschiedenen Swisscom Login's.

Melde dich bei der Hotline 0800 800 800 mit der Bitte, diese 2 zusammenzulegen. Dann wird auch der Routerzugriff klappen und ebenso dort die WLAN Konfiguration dann.

 

Noch was, habe (zum Glück) keinen Centro Grande, aber sollte es nich über dessen Webinterface (192.168.1.1) dessen WLAN lahmzulegen ?

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
WarZard
Level 1
3 von 6

@o.s.t. schrieb:

Du scheinst einen "Salat" zu haben mit 2 verschiedenen Swisscom Login's.

Melde dich bei der Hotline 0800 800 800 mit der Bitte, diese 2 zusammenzulegen. Dann wird auch der Routerzugriff klappen und ebenso dort die WLAN Konfiguration dann.

 

Noch was, habe (zum Glück) keinen Centro Grande, aber sollte es nich über dessen Webinterface (192.168.1.1) dessen WLAN lahmzulegen ?

 

Gruss, o.s.t.


Im Router Webinterface wird man auf den Link "WLAN-Grundeinstellungen im Swisscom Kundencenter ändern" verwiesen, klicke ich auf den Link kann ich nur SSID & Passwort im Kundencenter ändern.

 

 

 

Herby
Super User
4 von 6

Kannst Du das WLAN nicht mittels Taste vorne am Router deaktivieren?

Taste etwas länger als 1 sec. drücken. Blaue Led lischt nicht sofort aus.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WarZard
Level 1
5 von 6

@Herby schrieb:

Kannst Du das WLAN nicht mittels Taste vorne am Router deaktivieren?

Taste etwas länger als 1 sec. drücken. Blaue Led lischt nicht sofort aus.


Ja sicher, aber ich möchte es auch in den Einstellungen deaktivieren.

 

So wie es aussieht habe ich ein Problem mit den Logins, darum komme ich nicht in die Einstellungen.

Swisscom Login funktioniert, kann aber nicht auf Einstellungen zugreifen. Bluewin Login stürzt ab, mit technischer Fehler Meldung.

 

Herby
Super User
6 von 6

Dann befolge o.s.t. Rat.

Selber kommst Du da nicht weiter

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben