• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

USB Ports am Centro Grande von Motorola

MJuergensen
Level 2
1 von 10

Guten Morgen,

 

habe vor ein paar Tagen einen neuen Router als Ersatz für meinen Alten gekriegt (Centro Grande von Motorola) und dabei sind mir die USB Ports an der Rückseite aufgefallen. Habe dann versucht die Dinger per Telnet zu aktivieren (ja ich weiss, beim Motorrola solls wohl nicht gehen) aber irgendwie finde ich da nichts.

Finde es ja gut wenn Swisscom die Anzahl der eingehenden Supportanrufe reduzieren will aber irgendwo kann das ja nicht auf dem Rücken der IT erfahrenen User ausgetragen werden 😞

 

Gibts da überhaupt keine Möglichkeit was zu tun?

 

Gruss

Moritz Jürgensen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MJuergensen
Level 2
10 von 10

Hab zumindest den Fehler in "Filezilla" gefunden. Wenn ich den Settings den "aktiven Transfer" erzwinge lädt er die Testdatei herunter, allerdings nur mit 68KB/s - 80KB/s. Vermute der Centro Grande unterstützt den passiven FTP Modus nicht so richtig.

 

 

Edit
Bei einem max Upload von 250KB/s in der Theorie etwas wenig aber ich denke damit kann und werde ich leben müssen bis ich hier Glasfaser kriege ^^

Editiert
9 Kommentare 9
Herby
Super User
2 von 10

Hallo Moritz

 

Beim CG von Motorola afaik nein.

 

Beim CG von ADB/Pirelli mit uralt Firmware und geöffnetem Pirelli GUI ja.  Die Hardware ist aber etwas schwach, um auch etwas vernünftiges heraus zu holen.

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
MJuergensen
Level 2
3 von 10

Servus Jüre,

 

dachte ich mir schon. Wollte ursprünglich n USB Stick benutzten (als Speicher der von aussen angesprochen werden kann) aber dann werde ich halt mein NAS freigeben, resp. Teile davon

Danke für deine Auskunft

 

Gruss und einen schönen Sonntag

Moritz

WalterB
Super User
4 von 10

@MJuergensen schrieb:

Servus Jüre,

 

dachte ich mir schon. Wollte ursprünglich n USB Stick benutzten (als Speicher der von aussen angesprochen werden kann) aber dann werde ich halt mein NAS freigeben, resp. Teile davon

Danke für deine Auskunft

 

Gruss und einen schönen Sonntag

Moritz


 

Am besten ist die Magic-Box für eine solche Anwendung und hat auch das viel bessere WLAN als der Centro Grande ! :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MJuergensen
Level 2
5 von 10

Habs jetzt so gemacht:

- Centro Grande mit Port Weiterleitung versehen (FTP: 20 + 21) mit Ziel "NAS"

- eine Adresse auf NoIP.com bezogen

- mein Zyxel NAS so konfiguriert das automatisch meine externe IP an den NoIP Account geschickt wird

- meine Freigaben neu definiert und gesichert

So sollte das jetzt funktionieren, resp. so funktionierts

Tux0ne
Level 9
6 von 10

@buwa schrieb:

@MJuergensen schrieb:

Servus Jüre,

 

dachte ich mir schon. Wollte ursprünglich n USB Stick benutzten (als Speicher der von aussen angesprochen werden kann) aber dann werde ich halt mein NAS freigeben, resp. Teile davon

Danke für deine Auskunft

 

Gruss und einen schönen Sonntag

Moritz


 

Am besten ist die Magic-Box für eine solche Anwendung und hat auch das viel bessere WLAN als der Centro Grande ! :smileywink:


Was ist an Geräte gut welche keinen Chipsatz für eine performante USB Anbindung beinhalten und einfach einen Write All Access gebieten?

Ob sich das Ding Magic-, Fritz- oder Internet-Box nennt ist doch egal. Es ist so oder so Scheisse für den Zweck 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
FlySmurf
Super User
7 von 10

Aber es funktioniert ein bisschen :smileyvery-happy:

MJuergensen
Level 2
8 von 10

so schnell war mein Problem wohl doch noch nicht gelöst. Ich kann zwar auf mein NAS zugreifen und durch die einzelnen Ordner klicken aber wenn ich was downloaden will gehts mit FullUpload (Infinity) los, geht gegen 0 KB/S und endet dann mit den Fehlermeldungen:

 

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung

Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen nach Übertragung von 181'040 Bytes in 56 Sekunden

 

Hab schon den passiven Modus meines FTP Clients ausprobiert, etc. Wenn ich die beiden Ports 20 und 21 in der Weiterleitung drin have sollte das doch genügen, oder? Zumal das durchklicken durch die einzelnen Ordner problemlos funktioniert 😕

 

WalterB
Super User
9 von 10

@MJuergensen schrieb:

so schnell war mein Problem wohl doch noch nicht gelöst. Ich kann zwar auf mein NAS zugreifen und durch die einzelnen Ordner klicken aber wenn ich was downloaden will gehts mit FullUpload (Infinity) los, geht gegen 0 KB/S und endet dann mit den Fehlermeldungen:

 

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung

Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen nach Übertragung von 181'040 Bytes in 56 Sekunden

 

Hab schon den passiven Modus meines FTP Clients ausprobiert, etc. Wenn ich die beiden Ports 20 und 21 in der Weiterleitung drin have sollte das doch genügen, oder? Zumal das durchklicken durch die einzelnen Ordner problemlos funktioniert 😕

 


 

Kann es sein das noch etwas an den Freigaben nicht richtig eingestellt ist ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MJuergensen
Level 2
10 von 10

Hab zumindest den Fehler in "Filezilla" gefunden. Wenn ich den Settings den "aktiven Transfer" erzwinge lädt er die Testdatei herunter, allerdings nur mit 68KB/s - 80KB/s. Vermute der Centro Grande unterstützt den passiven FTP Modus nicht so richtig.

 

 

Edit
Bei einem max Upload von 250KB/s in der Theorie etwas wenig aber ich denke damit kann und werde ich leben müssen bis ich hier Glasfaser kriege ^^

Editiert
Nach oben