• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Tracert Nachverfolgung

CazaDree
Level 1
1 von 4

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem seit dem 21.07.2016

Ich Spiele CounterStirke 1.6 und seit gestern Abend habe ich einen Ping von 190(+-20) wenn ich auf ein von mir viel gespielten Server Connecte.

 

Hab mal über CMD eine Routennachverfolgung gemacht und bin nicht daraus schlau geworden...

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wie ich das Problem lösen kann.

 

Routenverfolgung zu 176.57.141.145 über maximal 30 Hops
 
  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2    10 ms     9 ms     9 ms  213.3.239.192
  3    12 ms    12 ms    12 ms  193.134.95.67
  4    14 ms    13 ms    13 ms  i68geb-005-bun11.bb.ip-plus.net [193.134.95.66]
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    13 ms    13 ms    13 ms  4.68.71.149
  8    20 ms    20 ms    20 ms  ae-4-90.edge4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.200]
  9    20 ms    20 ms    20 ms  ae-4-90.edge4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.200]
 10   181 ms   182 ms   181 ms  s0-2.intertelcom.bbnplanet.net [195.16.162.26]
 11   183 ms   183 ms   183 ms  link11.ociris.com [80.95.152.210]
 12   183 ms   183 ms   183 ms  176.57.141.145
 
Ablaufverfolgung beendet.

 

 

Vielen Dank schon mal

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
daffy2
Level 5
4 von 4

tracert zeigt das effektive Routing der Pakete von Deiner eigenen IP-Adresse zur IP-Adresse der Gegenstelle an.

 

Das Routing wird bestimmt durch die Routen, welche die jeweiligen Betreiber der Internet-Leitungen bereitstellen. Auf diese Routen hast Du als Endkunde keinerlei Einfluss.

 

Dein Einfluss beschränkt sich darauf, entweder eine andere Gegenstelle zu wählen (die dann hoffentlich über eine andere Route läuft) oder sich in eine andere Region zu begeben, so dass sich dadurch das Routing Deiner eigenen IP-Adresse ändert (das geht über ein VPN)

 

Das Warum und Wieso ist zumeist auf Stau im Netzwerk an Schlüsselstellen zurückzuführen ("peering" zwischen den Betreibern). Alle, wirklich alle, wollen ein technisch perfektes peering. Das ist aber wirtschaftlich nicht machbar. Also versuchen alle irgendwie eine ausgewogene Balance zwischen Kosten und Leistung zu erreichen.

 

In Deinem Fall gibt es wohl Stau zwischen "Level 3" in "BBN Planet" in Frankfurt (der nach Volumen am meisten genutzte Ort für peering zwischen Betreibern).

 

Empfehlung: Hotline anrufen und fragen.

3 Kommentare 3
krypton
Level 2
2 von 4

Anscheinend gelangen die Daten über einen Umweg zum Ziel, dem Ping zufolge dürften sie sogar über die USA geleitet werden.

Welchen Weg die Daten nehmen, kannst du nur indirekt beeinflussen. Eine Möglichkeit wäre, ein VPN zu verwenden, dies kann aber auch einige ms zusätzlich verursachen.

CazaDree
Level 1
3 von 4

Danke für die Antwort.

 

Nun stellt sich bei mir die Frage warum das so ist...? Wie kann ich diese Umleitung umgehen um wieder normal spielen zu können denn mit einem 190 Ping ist es unmöglich...

 

MFG

daffy2
Level 5
4 von 4

tracert zeigt das effektive Routing der Pakete von Deiner eigenen IP-Adresse zur IP-Adresse der Gegenstelle an.

 

Das Routing wird bestimmt durch die Routen, welche die jeweiligen Betreiber der Internet-Leitungen bereitstellen. Auf diese Routen hast Du als Endkunde keinerlei Einfluss.

 

Dein Einfluss beschränkt sich darauf, entweder eine andere Gegenstelle zu wählen (die dann hoffentlich über eine andere Route läuft) oder sich in eine andere Region zu begeben, so dass sich dadurch das Routing Deiner eigenen IP-Adresse ändert (das geht über ein VPN)

 

Das Warum und Wieso ist zumeist auf Stau im Netzwerk an Schlüsselstellen zurückzuführen ("peering" zwischen den Betreibern). Alle, wirklich alle, wollen ein technisch perfektes peering. Das ist aber wirtschaftlich nicht machbar. Also versuchen alle irgendwie eine ausgewogene Balance zwischen Kosten und Leistung zu erreichen.

 

In Deinem Fall gibt es wohl Stau zwischen "Level 3" in "BBN Planet" in Frankfurt (der nach Volumen am meisten genutzte Ort für peering zwischen Betreibern).

 

Empfehlung: Hotline anrufen und fragen.

Nach oben