• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom WLAN-Repeater in fremdem WLAN verbinden?

adiux
Level 1
1 von 3

Hallo Zusammen 

 

Ich bin oft unterwegs und würde deshalb den Swisscom gebrandeten WLAN Repeater (AirTies 4920) in unterschiedlichen fremden Netzen als Repeater verwenden. U.a. UPC, M-Budget, aber auch international.

 

Sofern der fremde Router WPS hat, sollte das ja eigentlich möglich sein? Bisher hat es aber nie geklappt. Kann es sein, dass Swisscom da eine Sperre eingebaut hat? Kann man die umgehen?

 

Grüsse

Adiux

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Ich sehe keinen Grund wieso das Gerät nicht mit anderen WLAN Gateways funktionieren sollte, so wie es in der Beschreibung steht.

Ich denke das Gerät muss jeweils mittels Reset auf Werkseinstellung gesetzt werden und dann sollte es funktionieren.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
2 Kommentare 2
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Ich sehe keinen Grund wieso das Gerät nicht mit anderen WLAN Gateways funktionieren sollte, so wie es in der Beschreibung steht.

Ich denke das Gerät muss jeweils mittels Reset auf Werkseinstellung gesetzt werden und dann sollte es funktionieren.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
adiux
Level 1
3 von 3

Danke! Beim 2ten Reset hats dann geklappt. Etwas mühsam immer nen Reset zu machen, geht aber ok schnell. Habs mit dieser Anleitung gemacht: https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/hilfe/Internet/Heimvernetzung/Anleitung-WLANRepe...

Nach oben