@WalterB: Auch wenn Du diesmal die Kurve mit Deinem bearbeiteten post wieder Mal gekriegt hast, nebst den immer tausend Ausreden, kann oder muss ich @Tux0ne Recht geben.
Auch wenn seine Antworten zeitweise arrogant sind, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Einfach mal auf jeden Thread etwas dazu schreiben auch wenn man nicht "alles Wissen" kann und dazu im Spezifischen Fall keine Ahnung hat, ist nicht die feine Art. Es fällt halt einfach mal auf und wird dann halt einfach Mal so beantwortet.
Dass Du hier im Forum viel Zeit verbringst, ist zwar einerseits schön, aber irgendwie auch bedauerndes Wert oder traurig, wenn Du sonst keine andern Hobbys hast welche Du frönen kannst.
Denn Status Mentor Silver wurde IMO auch nur durch rumschrauben an der Forensoftware erreicht. Wie bei anderen Usern ähnlich.
Nur durch Anzahl post und Linkes wie sie "neu" heissen oder durch selbst vergebene Lösungen einen höheren Status erreichen ist eine Schande für dieses Forum dass mal relativ gut angefangen hat.
Klar, meinen Mentor Silver hab ich nicht nur durch dieses Forum erreicht sondern durch das zusammen führen der Swisscom Labs die nun leider gestorben sind. Dass es Veränderungen gibt ist halt auch der Lauf der Zeit. Mir gefällt es so nicht mehr, resp. kann mich nicht mehr richtig motivieren hier in der überarbeiteten Version des Forums oder wie es so lauft meinen Beitrag zu leisten. Sieht man auch an der Häufigkeit meinen Beiträge.
So, jetzt hab auch ich wieder mal meinen Senf dazu gegeben @AdrianW