• Geschlossen

Swisscom Internet-Box 2 = Netzwerkdrucker reagiert via LAN extrem langsam!

RoGe
Level 1
1 von 3

Fortschritt = Rückschritt!

Neue Swisscom Internet-Box 2 = Netzwerkdrucker reagiert via LAN (nicht WLAN) extrem langsam!

 

Ich hatte zuvor einen "Swisscom Centro Grande V226N1W" und war zufrieden damit. Mein Netz­werk­drucker HP Officejet Pro 8600 Plus (via LAN direkt am Router angeschlossen) war bei allen Druck­aufträgen immer extrem schnell ansprechbar. Seit ich diese Internet-Box2 von Swisscom installiert habe, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Drucker nach erteiltem Druckauftrag endlich anspricht. Router resetten bringt nichts. Es kommt mir so vor als ginge der Druckauftrag zuerst zu Swisscom, kehrt dort, und kommt irgendwann wieder zurück.

 

  • Weiss jemand Rat oder gar Abhilfe?
  • Kann ich ohne weiters den alten Swisscom Centro Grande wieder anschliessen?

 

Andersfalls fliegt die Internet-Box 2 wieder raus und wird durch ein Fremdfabrikat ersetzt. Der Routerzwang wurde ja aufgehoben.

 

Danke für Eure Unterstützung

Rolf

 

 

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Habe selber auch zwei HP Officejet PRo 8600 und ein Brother  über LAN an der Internet-Box 2 angeschlossen und die reagieren sofort auf Druckaufträge.

Die Rechner iMAC und PC sind auch mit LAN am Netzwerk angeschlossen.

Auch bei Bekannten funktioniert das ohne Probleme.

 

Wie sind den die Rechner bei Dir angeschlossen welche den Drucker verwenden ?

 

N.b. meine Netzwerkdrucker haben eine feste IP-Adresse ausserhalb vom Range der IB2, z.b. 192.168.1.43 , auch ist bei der Internet-Box 2,  IPv6 deaktiviert ebenso bei den Netzwerkdrucker.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
dja-conceptings
Level 2
3 von 3

Ich habe auch mehrere (3Stk.) Drucker von HP über Netzwerk Angeschlossen... läuft alles Problemlos.

Die Frage was hast du schon gemacht um zu versuchen das problem zu lösen ?  

Gehe mal von Aus Drucker Neustart gemacht....

Empfehlungshalber würde ich mal zuerst am PC die Drucker Treiber Deinstallieren.... Danach Drucker Einschalten und je nach System sollten sich die Treiber selber Installieren und eine neue Saubere Verbindung Herstellen.

 

Die IB 2 macht sonst eigentlich keine Probleme...läuft bei mir sauber und Stabil. 

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Nach oben