• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Community Mailer Mails - neues Format

Andy H.
Level 4
1 von 7

Hallo zusammen,

 

Ich weiss überhaupt nicht, ob das Thema hier "richtig" platziert ist.

 

Es geht darum, dass (wenn ich mich nicht irre) gestern das Format der Swisscom Community Mailer Mails geändert wurde. Und zwar wie folgt:

 

Bis jetzt erhielt man ein Mail mit einem Link im Text, wo man direkt ins Forum zum benannten Post gelangte. Dieser Link wurde entfernt und dafür wird der komplette neue Post im Mail zitiert. Ein Link zum Thema fehlt total. Möchte ich also darauf antworten, muss ich mich mühsam durchs Forum klicken. Dazu kommt, dass ich - wenn zu einem Thema 30 Posts neu reinkommen, ich jedes Mail durchlesen muss, um alle Posts lesen zu können (ein Link fehlt ja). Bis jetzt konnte ich den ältesten Post anklicken und dann die neuen Posts im Forum gleich anschliessend durch Scrollen lesen. DAS ist (war) komfortabel und kundenfreundlich.

 

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass beim neuen Mail die Links fehlen - sieht auch im Footer so aus, denn da steht noch (nur als Text, auch ohne Links): "E-Mail-Abos und -Benachrichtigungen ausschalten oder verwalten. Informationen zum Datenschutz."

 

Ich wäre froh, wenn die Infomails korrigiert werden könnten, dass wieder Links drin stehen - so ist es echt mühsam geworden.

 

Cheerz,

Andy

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Andy H.
Level 4
7 von 7

Auch von mir besten Dank für die schnelle Verbeserung, so ist es top! 

6 Kommentare 6
FlySmurf
Super User
2 von 7

Dies ist mir auch aufgefallen und ich fand die Mails vorher auch angenehmer...

 

@AdrianW Was denkst Du, kann man dies wieder ändern?

 

Gruss

AdrianW
My Swisscom Experte
3 von 7

Hallo @Andy H.

 

Danke Dir für Deinen Input. Ja wir haben die Community Notifications überarbeitet.

Du hast absolut recht bezüglich dem Link zum Beitrag. Nervt mich auch! 🙂 

 

Ich erfasse ein Incident bei uns. Danke @FlySmurf für's Verlinken. 

 

Liebe Grüsse Euch

adrian

Community Manager 

 

Andy H.
Level 4
4 von 7

 

@AdrianW: Danke vorab für Deine Hilfe, ich hoffe, dass das wieder "vernünftive" Mailformen annimmt ... 🙂 (Y) 

 

 

@FlySmurf: Danke für die Hilfe, das Ganze zu verlinken und eine (gute?) Lösung zu finden ...

 

ofaessler
Level 5
5 von 7
Ab heute ist wieder ein Button mit Link zum Beitrag im Mail vorhanden. Vielen Dank!
FlySmurf
Super User
6 von 7

Geht doch 🙂

 

Jetzt find ichs richtig gut. Der Post steht im Mail und der link ist auch da 🙂

Andy H.
Level 4
7 von 7

Auch von mir besten Dank für die schnelle Verbeserung, so ist es top! 

Nach oben