• Geschlossen

Swisscom Assistent

volki
Level 2
1 von 3

Guten Tag

Ich habe zwei Rechner nebeneinander, beide haben Win-10 Pro 64 (1607). Auf beiden ist MS Outlook 2010 eingerichtet

Auf dem Einen , beim Installieren vom Assistant, läuft alles normal. E-Mail Adressen , Router usw werden erkannt.

Der andere Rechner bereitet Probleme

Bei der Installation des Assistant wird nach Eingabe des Swisscom-Logins nichts erkannt, kein aktueller Router, keine E-mail-Adressen usw.

Aber Zugang ins Internet ist sofot möglich.Nach händischer Eingabe der E-Mailadressen  sind auch diese sichtbar

Unterschied:
beim einen Rechner steht wo Login, mein Name, aber beim Andern steht weder Login noch mein Name.

Irgendwie klappt das Login nicht richtig, auch startet der Assistent, ohne dass ich was mache, dauern neu

 

Versuche mit Support, haben nur ergeben, dass im Programm irgend ein Fehler sei, den man so schnell als möglich beheben werde, aber ob da Zusammenhänge sind weiss man nicht.

 

Hat da jemand von euch einen Tip an was das liegen kann, dass auf einem Rechner der Assistant richtig läuft und auf dem Andern "spinnt" ?

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Hast Du unterschiedliche Antivirenprogramme installiert, oder ist eine spezielle Firewall vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
volki
Level 2
3 von 3
Nein. alles gleich.
Gleich weil das Antiviren-Paket für 3 Geräte gekauft wurde
Nach oben