• Geschlossen

Steckdose wechseln ?

reussgarage1969
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen bin Laie ,

habe eine Werkstatt übernommen wo vorher ISDN war habe auch noch Steckdose habe mir aber den Centro Grande geholt weiss jetzt aber nicht genau ob es funktioniert ist ja Analog habe an der Steckdose  FAX Modem ISDN steht so angeschrieben nur bei Modem kann ich mein Stecker nicht einstecken habe ihn also bei ISDN eingesteckt dann geht was auf dem Laptop kommt die Router konfig habe ich auch gemacht aber bekomme kein verbindung brauche ich eine andere Steckdose wie wo was bin froh um jeden Tipp.

gruss michael

5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Läuft der Anschluss immer noch über ISDN oder hast du ihn von Swisscom auf Analog umstellen lassen?

Der Centro Grande funktioniert nicht an einem ISDN Anschluss.

Falls du ihn auf Analog gewechselt hast, so könntest du mal ein Bild machen und hier zeigen.

Vielleicht findest du eine Dose welche mut U angeschrieben ist. Das wäre dann der Eingang bei einer ISDN Installation. Das wäre ohne Anpassung der Installation die momentan einzig funktionierende Dose.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
reussgarage1969
Level 1
3 von 6

 

Es sollte  umgestellt sein hatte auch Hotline dran sei alles aufgeschaltet aber der Support wusste selber nicht so genau ich soll doch einen Elektriker kommen lassen :smileymad: sorry bring das Bild nicht rein zu gross?

 

Herby
Super User
4 von 6

Hast Du jetzt einen ISDN oder analogen Anschluss? wie Dich TuxOne schon gefragt hat.

Zwischen den Zeilen gelesen wirst Du wohl einen analogen Anschluss haben.

Wenn dem so ist, wie wiederum TuxOne schrieb, wäre nur noch auf der Dose, resp. Anschluss wo mit U-Schnittstelle bezeichnet ist das Anschliessen des Centro Grande möglich.

Am besten befolgst Du wohl den Rat der Hotline oder gibst uns mehr Informationen. :smileywink: