• Geschlossen

Signalton bei Moduswechsel

Maverick2805
Level 4
1 von 12
Gibt es eine Möglichkeit den Signalton der Box beim Wechseln in den Modus vollständige Überwachung auszuschalten? Unsere Katze kriegt jedesmal fast einen Herzinfarkt 😊

Danke
11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@Maverick2805 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Signalton der Box beim Wechseln in den Modus vollständige Überwachung auszuschalten? Unsere Katze kriegt jedesmal fast einen Herzinfarkt 😊
Danke
Kannst Du es nicht gemäss Bild unten ausschalten ?

smartlive-reden.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Maverick2805
Level 4
3 von 12
Funktioniert leider nicht. Habe auf deaktiviert gestellt und die Box neu gestartet. Beim Eischalten ertönt immer noch das zweimalige "Klicken". Danke für die Hilfe
WalterB
Super User
4 von 12

@Maverick2805 schrieb:
Funktioniert leider nicht. Habe auf deaktiviert gestellt und die Box neu gestartet. Beim Eischalten ertönt immer noch das zweimalige "Klicken". Danke für die Hilfe

Lautstärke bei der Box verringern geht auch nicht ?

 

https://www.swisscom-smartlife.ch/support/hilfe-center/installation-und-nutzung/smartlife-box/#toggl...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Maverick2805
Level 4
5 von 12
Danke, versuche ich wenn ich zu Hause bin.

Kurze Frage dazu, ist die Sirene dann auch leiser oder ist das nur für die Ansage?
WalterB
Super User
6 von 12

@Maverick2805 schrieb:
Danke, versuche ich wenn ich zu Hause bin.
Kurze Frage dazu, ist die Sirene dann auch leiser oder ist das nur für die Ansage?

Habe es selber noch nie probiert, probiere es doch einfach mal aus .

Die Sirene brauche ich nur im Notfall ansonsten geht es über Rundumscheinwerfer über die Steckdosen geschaltet, mit Notstromversorgung.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Maverick2805
Level 4
7 von 12
Mache ich und melde mich dann 🙂
Maverick2805
Level 4
8 von 12

Geht nicht, bleibt immer genau gleich laut, schade geht das nicht. Entweder ich hab ne tote Katze oder stelle den Alarm nie scharf 😞

 

Bei den komischen Knöpfen weiss man ja auch nicht wie laut dass es ist, man kriegt ja kein Feedback.

Finde das sehr schlecht gelöst. Kann es auch nicht testen, da die Sprachnachricht beim Öffnen der Tür z.B. auch nicht gesprochen wird.

Maverick2805
Level 4
9 von 12

Mag sich hier mal ein Supporter dazu äussern? Irgendwie mag ich nicht für alles ein Ticket eröffnen.

def/null
Level 3
10 von 12

@Maverick2805 schrieb:

Mag sich hier mal ein Supporter dazu äussern? Irgendwie mag ich nicht für alles ein Ticket eröffnen.


Ich denke nicht.....
Das Thema Support ist bei Smartlife irgendwie eine seltsame Angelegenheit... 🙂
Warte seit Wochen auf Feedback zu verschiedenen Themen...  

WalterB
Super User
11 von 12

@Maverick2805 schrieb:

Mag sich hier mal ein Supporter dazu äussern? Irgendwie mag ich nicht für alles ein Ticket eröffnen.


Ja funktioniert den das noch nicht mit Alarm Aktivieren und Deaktivieren ?

Bei mir zeigt es richtig an wer den Alarm aktiviert hat.

 

Was hin und wieder nicht geht wenn ich die Internet-Box ausschalte das die Meldung kommt auf G3 umgeschaltet, die LED Leuchte zeigt die Störung mit der entsprechenden Farbe an.

Für mich ist es wichtig das die Alarme funktionieren und die anderen Probleme sind für mich nicht so dringend.

So wie es aussieht ist noch ein grösseres Problem mit dem zeitweise Umschalten auf das Mobilenetz vorhanden, ob es an der Smart Life Box oder am Mobile Server liegt kann ich nicht sagen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Maverick2805
Level 4
12 von 12
Der Ton (zweimaliges Piepen) ist das was mich stört, ich brauche den nicht er besser gesagt, nicht so laut.

Momentan habe ich die einzige Möglichkeit die Box in eine Schublade zu stecken, höre dann aber natürlich die anderen Sprachmeldungen nicht mehr.
Nach oben