Hallo Leute.
Ich bin gestern Umgezogen und wollte heute meinen Router aktivieren, die Meldung meinerseits an Swisscom ging vor 3 Wochen raus bzw. die Umstellung/aktivieren des neuen Anschlusses.
Habe Router geresetet und neu gestartet leider kommt immer wieder die meldung, dass meine Internetbox auf die persönlichen Einstellungen aus dem Swisscom Netz abwartet.
Telefonisch konnte mir nicht weiter geholfen werden und muss jetzt bis nächste Woche Freitag auf einen Techniker warten -.-
Hat das jemand schon gehabt und kann mir weiterhelfen?
Router trotzdem nochmals resetten und danach www.swisscom.ch/access besuchen.
Es kann eigentlich nicht sein das ein Techniker vor Ort nich mehr machen kann als den Router austauschen. Wenn es am pairing scheitert nützt ein Techi vor Ort herzlich wenig...
Normalerweise kommt eine SMS, sobald der neue Anschluss geschaltet wurde. Hast du diese SMS bekommen?
Was sagt denn die Hotline? Sollte die Umschaltung vollzogen sein ?
Hast du denn mehrere Möglichkeiten, den Router einzustecken? Hast du die Richtige Dose verwendet?
@Killi8 schrieb:
Hat das jemand scon gehabt und kann mir weiterhelfen?
Weiterhelfen kann dann wohl nur Swisscom und/oder ein Techniker
@POGO 1104 schrieb:Normalerweise kommt eine SMS, sobald der neue Anschluss geschaltet wurde. Hast du diese SMS bekommen?
Was sagt denn die Hotline? Sollte die Umschaltung vollzogen sein ?
Hast du denn mehrere Möglichkeiten, den Router einzustecken? Hast du die Richtige Dose verwendet?
@Killi8 schrieb:
Hat das jemand scon gehabt und kann mir weiterhelfen?
Weiterhelfen kann dann wohl nur Swisscom und/oder ein Techniker
Die Hotline sagt das die Umstellung gemacht wurde.
Ich habe an der Box im Sicherungskasten den Steckplatz 2 verwendet da mir gesagt wurde dieser muss benutzt werden.
@Killi8 schrieb:
Ich habe an der Box im Sicherungskasten den Steckplatz 2 verwendet da mir gesagt wurde dieser muss benutzt werden.
Tönt nach Glasfasersteckdose, richtig ?
Ansonsten stell mal ein Bild von der Situation hier rein
Router trotzdem nochmals resetten und danach www.swisscom.ch/access besuchen.
Es kann eigentlich nicht sein das ein Techniker vor Ort nich mehr machen kann als den Router austauschen. Wenn es am pairing scheitert nützt ein Techi vor Ort herzlich wenig...
So update:
I-net geht mittlerweile nur hab ich 2 Zimmer weiter auf dem selben stockwerk im Abo mit 1Gbyte nur 300kbit an was kann das jetzt liegen?
Hab nen router verstärker am router und einen an der PS4 angeschlossen geht aber nicht mehr.
Meine Erfahrungen aus aktuellem Anlass:
Habe heute meiner Schwester beim Umzug geholfen. Obwohl die Leute im Swisscom ihr mitgeteilt hatten, dass der Anschluss am neuen Ort erst in ein paar Tagen bereit sein werde, kam der Router sofort online. Eine neue Registration war nicht erforderlich.
wie geschrieben ist das Problem gelöst aber es gibt ein neues
@Killi8 schrieb:
Hab nen router verstärker am router und einen an der PS4 angeschlossen geht aber nicht mehr.
Was ist ein Router Verstärker? Kenne das nicht. Beschreibe bitte die Geräte genau. Marke/Modell
@Killi8 schrieb:
...nur 300kbit an was kann das jetzt liegen?
Wo liest du die 300kbit ab?
Und bitte nicht 1Gbyte und 1Gbit verwechseln. Und sind es wirkluch 300kbit oder 300mbit ?
@Killi8 schrieb:
Wenn du an deiner PS eine schnelle und stabile Verbindung mit kurzen Ping Zeiten möchtest, MUSST du ein LAN-Kabel legen.
ja aber bitte hatte bei der vorherigen wohnung ne leitung von 550mbit und jetzt krieg ich grad mal 15kbit rein, das kann definitiv nicht am wlan liegen da ist was anderes faul
@Killi8 schrieb:
und jetzt krieg ich grad mal 15kbit
Das Bild oben zeigt aber 1.3Mbit/s, was 1300kbit/s sind. Weiss nicht, wie du auf 15kbit/s kommst
@Killi8 schrieb:
...das kann definitiv nicht am wlan liegen da ist was anderes faul
1. Leg zum Vergleich ein LAN-Kabel und du wirst wissen, obs am WLAN liegt oder nicht....
2. WLAN am einen Ort kann sich ganz anders verhalten als an einem anderen Ort.....
@POGO 1104 schrieb:
@Killi8 schrieb:und jetzt krieg ich grad mal 15kbit
Das Bild oben zeigt aber 1.3Mbit/s, was 1300kbit/s sind. Weiss nicht, wie du auf 15kbit/s kommst
@Killi8 schrieb:...das kann definitiv nicht am wlan liegen da ist was anderes faul
1. Leg zum Vergleich ein LAN-Kabel und du wirst wissen, obs am WLAN liegt oder nicht....
2. WLAN am einen Ort kann sich ganz anders verhalten als an einem anderen Ort.....
Jaa aber auch 1.3Mbit sind nicht gerade viel für ein abo mit 1Gbit/s 😉
Was werden im Menü der Internet-Box für Werte angezeigt, siehe Beispiel Bild unten ?
Es kann sein wenn Glasfaser vorhanden ist das es anders aussieht !
Auf dem Router selber kann ich mir diese Wete nicht anzeigen lassen.
Hab den weissen Router mit dem schwarzen ,,Deckel‘‘
Die Werte sind nicht auf der Internet-Box Plus, sondern intern im Menü welches zu erreichen ist mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet Browser, Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden .
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox.html
Geben Sie in Ihrem Internet-Browser http://internetbox.home oder 192.168.1.1 ein. Beachten Sie, dass Sie nur zugreifen können, wenn Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind. Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Admin-Passwort an. Falls Sie das Passwort nicht kennen, klicken Sie auf „Neues Passwort festlegen" um ein neues Passwort zu erstellen.
@WalterB er hat einen Fiberanschluss !!!
Das sieht dann so aus :
Ok, aber einen Speedtest im Menü hat Er sicher um damit direkt zu überprüfen ?