• Geschlossen

Router abstürze und restarts

triplejoe
Level 4
21 von 26

Ich habe mir auch schon überlegt, ob mein Netzwerk mit meinen Switches und Geräten zu komplex für den  Home-Router ist und ihn deswegen in die Knie zwingt.

Am liebsten würde ich auf ein KMU M Abo wechseln, damit ich einen Profi Centro Business 2.0 bekomme. Jedoch kostet mich das 55.- mehr pro Monat...

Der Router gehört eigentlich in den Serverschrank im Hinterhaus Büro. Dort bin ich nämlich noch ca. 30 Meter näher am Anschlusspunkt. Ich weiss nur nicht, ob ich dann Probleme mit der UHD Box bekomme, da ich sie im Wohnzimmer an den Switch anschliessen muss. Jetzt ist sie bewusst direkt am Router dran um Bildstörungen zu unterbinden.

Und eine zweite 50 Meter LAN Leitung vom Hinterhaus bis in die Wohnung ziehen, nur für die UHD Box, habe ich grad gar keine Lust...

Ich hänge aber dieses Wochenende die Box provisorisch an den GS108 Switch im Multimediarack und schaue, ob sie störungsfrei läuft. Wenn ja, zügle ich nächste Woche den Router ins Hinterhaus.

 

Anonym
22 von 26

Nein, Du könntest an eine IB noch viel mehr Geräte anschliessen. Ist kein Thema. Komplexität ist nicht das Problem.

 

Es gibt ein IPv6-Problem, was in bestimmten Umgebungen zuschlagen kann. War leider nicht mehr möglich, dass in der R7.5 zu lösen, da es dafür einen Fix von Broadcom brauchte. Der Fix ist nun da und funktioniert. Wird in der nächsten Firmware R8 eingebaut.

hed
Level 7
Level 7
23 von 26

@triplejoe

 

Der GS108 kann Probleme im Zusammenhang mit UHD verursachen, besser ist dieser Switch:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/ethernet-switch(000000000011009327).html

 

aco
Level 2
Level 2
24 von 26

@Anonym

 

Wann, in etwa, ist mit der korrigierten Firmware zu rechnen?

Merci für deine Beiträge.

Anonym
25 von 26

R8 ist für Ende 2016 geplant.

triplejoe
Level 4
26 von 26

Seit der Deaktivierung des IPv6, läuft die Box über 3 Tage einwandfrei - auch mit SONOS... Guido, danke für den Workaround, hoffe es bleibt so...

Nach oben