• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Router Zwang mit einem komplexen Netzwerk (privat) - Ideen (IP-Passthrough)

Anonym
21 von 25

Für die Internet-Box Standard ist mittlerweile die Version 08.08.28 freigegeben worden:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...

RAL9004
Level 5
22 von 25

Hallo Andreas

 

Danke für den Hinweis. Jedoch war das weder die Frage, noch das Thema.

 

Der Thread Ersteller frage nach Unterschieden zwischen IB 2 und IB Standard. Unisono war die Antwort, der Applikationteil der IB 2. Dazu meine Frage in der Runde:

Wenn nur der Applikationteil (also Software) den Unterschied ausmacht, warum hat man in der Version .26 wegen den LAN Ports die IB Standard gesondert behandelt?

 

Oder wenn man die Frage um 180 Grad dreht: Wenn mindestens einer der Chipsätze auf dem Mainboard "abweichend" ist, kann man noch von identischen Geräten im Sinne der Specs sprechen?

 

Wir sind hier unter Profis und Insidern die mir solche Fragen mit Fakten und Perspektiven beantworten können - denke ich  😉

 

Schönen Sonntag

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
hed
Level 7
Level 7
23 von 25

Ich gehe davon aus, dass es auch grössere Hardware-Unterschiede gibt. In einem andern Thread hat z.B. GuidoT erwähnt, dass die CPU der IB2 leistungsfähiger sei als jene der IB Standard.

 

Anonym
24 von 25
Die Hardware von IB2 und IBS sind komplett unterschiedlich. Die einzige Gemeinsamkeit ist vermutlich Broadcom als Hersteller der wichtigsten Chips.
POGO 1104
Super User
25 von 25

immerhin ist die IB2 eine rund 2 Jahre jüngere Entwicklung als die IBS, da hat sich bezüglich Hardware viel getan auf dem Markt....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben