• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Router Downgrade Firmware

Topone
Level 1
1 von 14

Hallo zusammen

 

Ich möchte auf meinem Router ein Downgrade der Firmware machen, wo finde ich die Source?

 

aktuelle Version

Router Centro grande, weiss, Pirelli BBS, V226N1W, Firmware: 5.0.0.37_03

 

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
infinity
Level 2
8 von 14

Ich will mir keine FritzBox kaufen. 😉

 

Ich habe die 5.0.0.33. Die läuft bis jetzt ohne Probleme.

13 Kommentare 13
micro
Level 7
2 von 14

weisst du denn, wie du TR-069 ausschaltest?

Topone
Level 1
3 von 14

Was isch das? Finges de scho usä...

Herby
Super User
4 von 14

@Topone schrieb:

Was isch das? Finges de scho usä...


 

Ja genau. Selbst ist der Mann oder die Frau.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
5018
Super User
5 von 14

Zudem ist ein Downgrade nicht sinnvoll, da die Vorgängerversionen eine schwere Sicherheitslücke haben. Was ist denn der Grund, dass Du einen Downgrade machen willst?

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
infinity
Level 2
6 von 14

Also ich habe das Downgrade auch gemacht, weil die neue Firmware einfach unstabil ist. Auf die ständigen Neustarts nach Lust und Laune des Routers kann ich gerne verzichten. 😉 Vor allem, mit SC-TV.

Seit dem Downgrade der Firmware habe ich Ruhe.

Wenn dann mal etwas stabiles kommt, kann ich das immer noch aufspielen.

5018
Super User
7 von 14

Kauf Dir ne FritzBox. Dann hast Du Ruhe. 😉

 

@welche Softwareversion hast Du denn auf dem CG, die bei Dir stabil ist?

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
infinity
Level 2
8 von 14

Ich will mir keine FritzBox kaufen. 😉

 

Ich habe die 5.0.0.33. Die läuft bis jetzt ohne Probleme.

Topone
Level 1
9 von 14

Gemäss Swisscom-Hotline bestehen momentan ethliche Probleme mit der aktuellen Firmware. Darum kann man die alte Firmware via Swisscom Homepage herunterladen. Jetzt ist alles i.O.

gipsy67
Level 4
10 von 14

Habe den Centro Grande (Pirelli) am Donnerstagmittag bekommen und angeschlossen. Einen Tag lief er gut, und heute nachmittag um halb drei machte er selbständig einen Neustart. Habe dan hier überall nachgeschaut, weil ich gewusst habe, dass man die Firmware runterladen kann und selber installieren kann. Was ich im Menü des Routers nirgends gefunden haben, ist die Deaktivierung, dass der Router keine Aktualisierung auf eine neue Software macht.

Herby
Super User
11 von 14

@gipsy67 schrieb:

Habe den Centro Grande (Pirelli) am Donnerstagmittag bekommen und angeschlossen. Einen Tag lief er gut, und heute nachmittag um halb drei machte er selbständig einen Neustart. Habe dan hier überall nachgeschaut, weil ich gewusst habe, dass man die Firmware runterladen kann und selber installieren kann. Was ich im Menü des Routers nirgends gefunden haben, ist die Deaktivierung, dass der Router keine Aktualisierung auf eine neue Software macht.


 

Würde Dir empfehlen, den Thread hier zu lesen.

Besonders hier.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
gipsy67
Level 4
12 von 14

Danke für die Link zum nachlesen. Habe schon im anderen Thread einen Beitrag dazu geschrieben.

KlausB
Level 1
13 von 14
Hallo, leider funktioniert dies nicht mehr bei Version 6.02.12. Beim Image aufspielen bekomme ich immer einen Hinweis "illegale Software". Gibt es diesbezüglich schon Lösungen oder vielleicht noch einen anderen Weg für das Web-Gui. Danke
driftwood
Level 4
14 von 14
Sali KlausB

Ist zwar schon lange her, aber hat das bei dir schlussendlich geklappt?

Danke und Gruss
Nach oben