• Geschlossen

Probleme mit Centro Grande

Optic-United
Level 1
1 von 3

Hi Swisscom-Community

 

Ich habe ein Problem mit meinem Internet Router Centro Grande.

 

Vor einer Woche habe ich mir den neuen Router Centro Grande gekauft. Dies habe ich getan weil mein Alter Motorola Netopia Router immer wieder schwächen gezeigt hat. Habe in den Foren nachgeschaut und mir wurde empfohlen das neue Teil zu kaufen.

 

Situation:

Mein Router befindet sich im EG. Ein Imac ist ebenfalls im EG per Wlan angehängt. Zudem hangen etwa 3 Laptops, 2 Ipot Touch, 4 Iphones am gleichen Netz über Wlan. Meine Playstation befindet sich im UG. Dazwischen ist eine Decke mit einer Stärke von ca. 20cm.

 

Problem:

Ich habe meistens eine sehr schlechte Verbindung vom Wlan zu der PS3. Dies liegt nicht an der Signalstärke, weil die ist immer etwa 90-100 %. Der Nat-typ der Playstation ist auf 2. Irgendetwas stört da aber immer das ich nicht zum vollen Game-Spass komme.

Manchmal funktioniert es komplett nicht. Dies ist immer wenn der Imac im EG läuft, oder ein Iphone/ ein Ipod Touch an der normalen Steckdose angehängt ist zum Akku tanken.

 

Ich bin völlig ratlos. Ich dachte: "Entlich kann ich mit dem neuen (besseren) Router ohne Probleme Spielen". Das Problem ist aber das selbe geblieben wie vorher -.-! Im Internet finde ich keine Lösung und die bei der Hotline raten mir immer wieder die Ports Freizuschlaten aber das bringt auch nix.

 

Ich hoffe hier hat jemand eine hilfreiche Antwort im Ärmel.

Wäre euch sehr dankbar!

MFG

 

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Das beste Ergebnis mit so vielen *Appel* Geräte erzielt man wenn ein Airport Extreme als Accesspoint an den Router angeschlossen wird, das WLAN beim Router kann man dann ausschalten.

 

Bei mir funtioniert das schon seid Monaten ohne Wenn und Aber und da gehen über 8 Wlan Geräte über den Airport Extreme, manchmal sogar bis 10 Geräte.

 

Der Airport sendet symultan auf einem dual Band.

 

N.b. das funktioniert bei mir immer noch mit dem alten Motorola Netopia 7357 (ISDN)

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
jozo.ilic
Level 2
3 von 3

Swisscom.Logo

Nach oben