Hallo
Seit langem hab ich das Problem, dass wenn ich auf ein Email antworten will, es mit immer ein neues Email öffnet, welches nicht mal meine Standard Einstellungen übernimmt (z.B. HTML, Farben der Signatur...). Ich muss mich dann immer aus- und wieder einloggen.
Dies ist unabhängig davon, wo ich das Webmail nutze (Geschäfts PC, Privater Laptop...)
Ist das Problem bekannt?
Danke für eure Hilfe 🙂
Gruess poenky
Bitte etwas mehr Informationen,
Browser ?
Antivieren Programm?
ggf. Javascript blockiert?
--> Gibt es einen gemeinsamen nenner wenn du mehrere Geräte benutzt wie zB. selbes Antivieren Programm ?
Grüsse
ProXi
viel mehr sagen kann ich dazu nicht... es gibt keine gemeinsamkeiten...
-das eine war mein geschäfts pc mit windows xp und internet explorer (weiss nicht welche version) (arbeite mittlerweile nicht mehr da)
-das andere mein privater laptop mit vista und dem neuesten internet explorer 9
-es passiert aber auch am pc meines freundes. er hat auch windows xp und internet explorer (älter, weiss nicht welche version)
auf meinem laptop nutze ich den avira schutz.
wie prüfe ich ob das javascript blockiert ist?
es ist eben nicht immer, nur ab und zu, aber oft genug um sehr mühsam zu sein! :smileyfrustrated:
Hallo poenky,
ätere versionen des internet explorer können definitiv probleme mit dem bluewin webmail machen da es technisch sehr komplex aufgebaut ist.
dass es nur ab und an nicht korrekt funktioniert macht mich etwas stutzig von daher noch eine andere frage, wie öffnest du das webmail? eine schnelle dsl leitung oder über mobile lösungen (3G) ?
das verhalten kann auch bei einer schlechten internetverbindung auftretten.
wenn es ab und zu funktioniert kann man davon ausgehen dass javascript nicht blockiert wurde.
prüfen kann man es mit dem ie am einfachsten wenn du nachschaust wie hoch die sicherheitseinstellungen gesetzt sind
Extras -> Internet Optionen --> Sicherheit
die Stufe mittel sollte keinerlei Probleme machen im zweifelsfall einfach mal den Button *Sicherheitseinstellungen auf Standart zurücksetzen*
Ich würde nicht versuchen die Sicherheitseinstellungen manuell anzupassen oder auf eine geringere Stufe zu setzen dies kann zu Sicherheitslücken führen. Wobei zu sagen ist dass es aktuell mit dem IE nicht weither ist mit der Sicherheit.
Alternativ einen anderen Browser wie Firefox, Chrome oder Opera parallel installieren um zu prüfen ob es besser klappt.
Grüsse
ProXi
hallo proxi
auf dem laptop hab ich ja den neuesten IE...
ich habe internet vdsl und tv, an der leitung sollte es also auch nicht liegen.
ich könnte schon mal auf einem anderen browser probieren, obwohl ich IE halt schon am liebsten mag... aber werde es einfach mal versuchen...
danke auf jeden fall für deine hilfe 😉
hab schon ergebnisse erzielt... das problem besteht auf anderen browsern also auch :smileysurprised::smileyfrustrated:
hab's heute mit chrome versucht.
Hast Du ein xxxx@bluewin.ch Konto oder ein xxxxx@bluemail.ch Konto ?
habe eine xxx@bluewin.ch adresse