• Geschlossen

Philips Hue Bridge lässt sich nicht mehr einbinden (Home App)

mochroi
Level 2
1 von 7

Hoi zusammen!

Ich habe mir vor einigen Tagen die Philips Hue Bridge mit einem Lightstrip gekauft. Anfangs konnte ich diese in der Swisscom Home App auch einfügen und bedienen. Nach einem Update der Bridge habe ich diese aus der HomeApp entfernt und wollte sie neu einrichten. Leider kann diese in der App nicht mehr gefunden werden (als neues Gerät). Auch das manuelle hinzufügen über den "Philips Hue" Button funktioniert nicht. Sie wird einfach nicht gefunden. Habe dann die Bridge auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mittels Hue App von Philips neu konfiguriert. In der Swisscom HomeApp jedoch das Gleiche wie zuvor. Die Bridge wird nicht erkannt. Neuinstall der App oder Neustart der Internetbox halfen nicht. Kann jemand helfen?

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Kann es sein das sie noch im Menü vom Swisscom Router (Internet-Box) als Gerät vorhanden ist, musste auch schon mal andere Geräte von Hand entfernen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mochroi
Level 2
3 von 7

Das könnte sein. Kannst Du mir genau sagen wo ich in der Internetbox navigieren muss und wie ich die Bridge dann entfernen oder neu zuweisen kann? 

WalterB
Super User
4 von 7

Normal findest Du das unter der Geräteliste bei der Internet-Box, aufrufen mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet-Browser, Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/einstellungen-aendern.tab-internet-box-2.html

 

Geräteliste.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mochroi
Level 2
5 von 7

Ok, danke. Ich schau mir das nachher an wenn ich zu Hause bin und gebe dann Bescheid.

mochroi
Level 2
6 von 7

@WalterB schrieb:

Normal findest Du das unter der Geräteliste bei der Internet-Box, aufrufen mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet-Browser, Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/einstellungen-aendern.tab-internet-box-2.html

 

Geräteliste.JPG


Also.... Die Bridge war in der Geräteliste aufgeführt. Bin wie folgt vorgegangen.

1. Bridge vom Netzwerk getrennt und auf Werkseinstellungen via Reset-Taster auf der Rücksetzte (10sek) gesetzt

2. In der Internetbox / Geräteliste die Bridge entfernt.

3. Hue App auf dem Natel neuinstalliert.

4. Neustart der Internetbox

5. Hue Bridge wieder mit dem Netzwerk verbunden die Swisscom HomeApp geöffnet

6. Es wurden keine neuen Geräte gefunden auch nicht nachdem ich die Bridge via Hue App eingerichtet habe.

Jetzt ist alles wieder wie vorher. Mit der Hue App kann ich die Lampen steuern ebenso via Apple HomeKit, via Swisscom App wird die Bridge nicht gefunden. ???? 

Kionalliok77
Level 1
7 von 7

Wahrscheinlich ist sie nicht mehr komptiebel?! Habe auch Problem damit. 

Nach oben