abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

PWLAN - einrichten fehlgeschlagen, weil unsichere Seite....

Highlighted
Level 3
Level 3
1 von 6

Nach dem aufsuchen des 2. Mastens konnte ich wohl eine Verbindung zu Swisscom herstellen, Internet Explorer wurde aufgerufen, aber beim eingeben vom Benutzernamen kam anschliessend die Seite Unsichere Seite und nichts ging mehr. 

Bei den Wiederholungen kam ich dann sogar nicht mehr zu diesem Schritt...

Muss man auf etwas achten, was in der Beschreibung fehlt ?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
2 von 6

Android? 

Falls ja, Unter Wifi Alles Swisscom löschen. Dann die App unter Einstellungen Anwendungsmanager alles löschen und dann neu konfigurieren...

5 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 6

Android? 

Falls ja, Unter Wifi Alles Swisscom löschen. Dann die App unter Einstellungen Anwendungsmanager alles löschen und dann neu konfigurieren...

Highlighted
Level 3
Level 3
3 von 6

Ich habe es gemacht und werde morgen nochmals zum Masten fahren - falls es nicht klappt, gehe ich zum nächsten Swisscom shop....

Ich bin Abonnent von Vivo M und es betrifft 2 Prepaid Handy von M-Budget, vor allem um das der Tochter. Ein solcher PWLAN-Masten befindet sich direkt neben dem Arbeitsplatz und so lässt sich wenigstens die gemessenenen 50% der verbrauchten 10 Datenpakete a 4.80/pM einsparen... 😉

Highlighted
Level 3
Level 3
4 von 6

Der 2. Versuch misslang.

Ich konnte mich zwar einloggen mit Benutzername und PW, es wurde nochmals meine ganze Adresse gefragt, musste einen zusatzlichen Benutzernamen und PW eingeben, bekam auch ein Code den ich eingeben musste und dann brach alles wieder zusammen.... unsichere Leitung. 

Highlighted
Super User
5 von 6

PWLAN ist WLAN. Da gibt es keine Masten.

Wenn befindet sich das WLAN z.B. in der Nähe eines Shops.

Du kannst dich mit Swisscom_Auto_Login automatisch verbinden, wenn dein Natel ein Swisscom Branding hat.

Und mit Swisscom musst du dich mit deiner Natelnummer oder Swisscom-Login authentifizieren.

Wenn der Vertrag (Prepaid) kein PWLAN-Zugang beinhaltet, kannst du dich nicht einloggen.

Daher vorher die Vertragsdaten überprüfen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 3
Level 3
6 von 6

"... wenn dein Natel ein Swisscom Branding hat..." 

Meinen Sie damit NUR Handy mit Swisscom Abo oder Swisscom Prepaid ?

Also im Shop bekam ich eine andere Antwort: Hat nichts mit Telefon zu tun, geht auch mit Tablets oder Laptop, wo keine Tel-Nummer hinterlegt... also in meinem Falle mit m-Budget Prepaid.

 

Ich habe ZUHAUSE ein Swisscom Abo "Vivo M" mit Internet, Festnetz und TV 2.0 und unter Internet steht " dass bis 5 Geräte angemeldet werden könnten" und "unlimitiert inklusive"...

Ich muss jetzt gemäss Instruktion Swisscom shop einer dieser Masten suchen und im WLAN unter "Swisscom" einloggen und der Zugang betrifft dann nur (und das war die Neuheit für mich) diesen einen Ort - Ich war der Meinung ähnlich wie bei Migros, Manor Coop für die ganze Kette....  Stört mich aber nicht - ich brauche den Zugang in einem bestimmten Spital, der auf dieser Liste ist.... "http://hotspotlocator.swisscom.ch/de/locator"  . Bei diesem ganzen Anmeldeprozederder sollte dann auch die App "Swisscom Auto Login" heruntergeladen werden - soweit kam es aber gar nicht. 

 

Das Blöde an der Sache ist, dass die Beschreibung https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/pwlan.html überhaupt nicht zutrifft  und die ganze Anmeldung in einem neuen Swisscom Login endete... und nach dem 2. Versuch kommt die Meldung unsichere Seite....

 

Ich versuche den nächsten Anlauf morgen... und gehe halt bei Misslingen wieder in den Shop (auch wenn die Leute dort Schlange stehen und die Verkäufer fast keine Zeit haben)

Nach oben