• Geschlossen

Outlook smtpauth.bluewin.ch Kennwort woher erhalte ich dieses

bach
Level 1
1 von 6
Ich habe heute schon mehrere Mails via Outlook verschickt und erhalten. Plötzlich erscheint die Mitteilung "Internet E-Mail (und meine mailadresse) Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein. Server Smtpauth.bluewin.ch Benutzername (meine mailadresse) Kennwort: ************* Die Mails gehen nicht mehr weg. Ich bringe die Mitteilung nicht weg. Wo kann ich mein Kennwort überprüfen? neu eingeben? Besten Dank für die Hilfe. Gruss Bach
5 Kommentare 5
UCBarkeeper
Level 4
2 von 6

mein tipp: du hast zu schnell hintereinander senden/empfangen gedrückt. 5 minuten warten und nochmals probieren. wenn du zu schnell hintereinander abfragst, wird deine session gelockt.

UCBarkeeper
Level 4
3 von 6

ansonsten gibt es das passwort im swisscom kundencenter http://swisscom.com/login unter Meine Daten -> Passwörter und Logins, unten bei "Weitere Passwörter"

 

Editiert
christen.rph
Level 2
4 von 6

Ich kann seit gestern (27.01.12) im Outlook die E-mails empfangen,  kann aber keine mehr verschicken.

Die Aufforderung das Kennwort einzugeben erscheint immer wieder, welches ich nicht kenne.

WalterB
Super User
5 von 6

Die Aufforderung das Kennwort einzugeben erscheint immer wieder, welches ich nicht kenne.

 

Das ist das Kennwort welches Du beim eröffnen vom E-Mail Konto angegeben oder bekommen hast, Achtung, es ist nicht das Kennwort welches beim Swisscom Login verwendet wird.

 

Du kannst aber in Deinem Kundencenter nachsehen wie das Kennwort zu Deinem E-Mail Konto lautet !

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Telfor
Level 3
6 von 6

Ich habe seit Tagen das gleiche Problem, arbeite aber mit Mac, also dem Programm Mail.

Das Passwort hab immer wieder eingeben müssen, (hab es bei mir im Kundencenter gefunden). PW eingeben hilft also nicht viel weiter und im Schlüsselbund sichern, nutzt auch nichts, es fragt immer wieder nach dem PW. Nerv.

 

Also Anruf bei 0800 800 800, der genialen Supportnr. von Swisscom.

Antwort: das sei ein Problem des Mailprogrammes und nicht von Swisscom, doch dafür habe Swisscom ein sehr gutes Hilfsprogramm entwickelt (PC und Mac).

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/produkte/mail.html

 

Hab es noch nicht ausprobiert, aber damit soll man die meisten Probleme schon lösen können, hiess es.

 

Viel Glück!

Nach oben