• Geschlossen

Neues WEB Mail nahezu unbrauchbar

Wettstein
Level 1
41 von 81

 


 

Da musst Du Dich an den Support wenden 0800 800 800 ! Wir Kunden haben keinen Zutritt um irgendwelche Fehler zu beheben.

 

N.b. das sind mehrere 10000 die Bluewin E-Mail verwenden und das die alle ein Problem haben sollten ??


 

Ich finde es reicht, dass seit 8 Wochen Kunden Probleme mit Bluewin E-Mail bei der Swisscom melden und dass bis jetzt noch keine Fehlerbehebung stattgefunden hat. Kümmert sich die Swisscom seit Neustem nur noch um Fehlermeldungen wenn 10'000 Meldungen eingehen?

prexium
Level 2
42 von 81
Für was soll ich mich an den Support wenden!? Da war ich schon und es sind immer die gleich dämlichen Fragen mit was für einem PC und Browser man arbeitet etc. Ich Rede von x Arbeitsplätzen mit x Browser im In- und Ausland wo ich mich bewege und es funktioniert schlicht und einfach NICHT!!!! ALSO SWISSCOM LÖST DAS PROBLEM! Nicht meines sondern eures!
corbendallas
Level 3
43 von 81
wenn du an der hotline genauso ''SCHREIST'' wie hier im forum, dann kommt dies evt. nicht so gut an 😉 die agenten halten sich nur an prozesse, die sie bei der analyse unterstützen. auch wenn die fragen für dich dämlich erscheinen...
prexium
Level 2
44 von 81
Von einem Experten an einen Experten erwarte ich nicht den normalen Ablauf sondern eine Ernstzunehmende Aufnahme des Problems und nach einigen Wochen auch eine Lösung. Ich vertrete mit einer Swisscom Lösung seit über 20 Jahren eine KMU und haben leider auch hier zunehmend schlechte Erfahrung gemacht dass man einfach stehen gelassen wird und sich mit dem Support im Kreis dreht bis man aussteigt...
WalterB
Super User
45 von 81

@prexium schrieb:
Für was soll ich mich an den Support wenden!? Da war ich schon und es sind immer die gleich dämlichen Fragen mit was für einem PC und Browser man arbeitet etc. Ich Rede von x Arbeitsplätzen mit x Browser im In- und Ausland wo ich mich bewege und es funktioniert schlicht und einfach NICHT!!!! ALSO SWISSCOM LÖST DAS PROBLEM! Nicht meines sondern eures!

 

Da nach Deiner Meinung Swisscom nicht fähig ist das WEB-Mail Problem für Dich zu lösen dann kannst Du Dich an die Stelle beim Link unten wenden.

 

http://www.ombudscom.ch/ueber-die-schlichtungsstelle-kommunikation2

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Andreas_Strahm
Level 2
46 von 81

Das Swisscom Webmail hat definitiv ein Problem. Vermutlich ist es ein Überlastproblem. Da ich es vor allem vom Geschäft aus nutze, könnte es auch am dort verwendeten Proxy liegen. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich, da andere Seiten problemlos aufgerufen werden können. Browser ist Chrome auf Windows 7. Der Proxy steht in Erlangen (DE).

prexium
Level 2
47 von 81
Ich bin ja nicht der einzige welcher ein Problem damit hat. Das alte Webmail hat tadellos funktioniert. Es schon eine Zumutung dass wenn ich mich über eine Log-In Seite einlogge möchte ich nach dem asuloggen nicht die Nachrichten von Bluewin ansehen sondern wie bei allen anderen Portalen dorthin zurückgelangen wo ich moch wieder DIREKT einloggen könnte....
prexium
Level 2
48 von 81
Genau, denn bei jedem Schritt dreht sich die Spirale wie die Sanduhr und es klemmt und klemmt und geht nicht weiter. Für wie ÜBerlastung.
prexium
Level 2
49 von 81
Danke für den Link welchen ich am Montag kontaktieren werde. Für mich spielt der Preis keine Rolle, ich will absolute Qualität von einem veröffentlichten Produkt. Ich weiss nicht wie Ihr mit dem Webmail arbeitet aber für mich ist das kein Schnellzug sondern eine Strassenbahn.
WalterB
Super User
50 von 81

@prexium schrieb:
Danke für den Link welchen ich am Montag kontaktieren werde. Für mich spielt der Preis keine Rolle, ich will absolute Qualität von einem veröffentlichten Produkt. Ich weiss nicht wie Ihr mit dem Webmail arbeitet aber für mich ist das kein Schnellzug sondern eine Strassenbahn.

 

Selber verwende ich das Bluewin WEB-Mail nicht hauptsächlich im Bürobereich, sondern das Angebot von Hoststar.

Auch da gab es schon DNS Probleme, aber es war nicht die Schuld von diesem Anbieter.

 

http://www.hoststar.ch/de/vorteile/vorteile_hoststarwebmailorganizer.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
prexium
Level 2
51 von 81
Danke für die Info. Werde es mir Mal ansehen. Habe auch ein "Notfallkonto" bei GMX und dort läuft bis auf den Werbemüll eigentlich alles i.O.
laberido
Level 4
52 von 81

Derzeit "Seiten-Ladefehler"

WalterB
Super User
53 von 81

@Andi71 schrieb:

Derzeit "Seiten-Ladefehler"


 

Also dieser Fehler ist bei mir nicht vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
All-In
Level 1
54 von 81

Ich stelle dies ebneso fest. Dieser Zustand ist erst, seit der "Verbesserung", des Web-Mails. Ich muss dauernd meine Mails während des Schreibens sichern und plötzlich kommt die Meldung , dass ich keine Internet Verbindung mehr hätte.

Dies habe ich sowohl zu Hause mit dem schnellen Glasfaser Anschluss, wie auch im Geschäft.

 

Hier eindeutig: Weniger ist mehr und besser!!! Hätte man das Web-Mail doch einfach so belassen, wie es war. Wenigstens konnte ich darauf vertrauen, dass alles funktioniert.

marty.marianna
Level 2
55 von 81

Heute ist es wieder ganz schlimm! Ich komm kaum in meine Mails und wenn, dann brauchts ewige Ladezeiten und dann ist man auch schon wieder draussen mit Fehlermeldung. Ich find das Webmail einfach nur Katastrophe! Hätte man es einfach gelassen wie es vorher war!

Andreas_Strahm
Level 2
56 von 81

@marty.marianna schrieb:

Heute ist es wieder ganz schlimm! Ich komm kaum in meine Mails und wenn, dann brauchts ewige Ladezeiten und dann ist man auch schon wieder draussen mit Fehlermeldung. Ich find das Webmail einfach nur Katastrophe! Hätte man es einfach gelassen wie es vorher war!


Ich habe heute die gleichen Probleme!

Mit dem Fazit bin ich auch einverstanden.

Theo-M
Level 1
57 von 81

Sieht einfach aus wie ein Performanceproblem. Gestern und heute einfach nur mühsam.

Und wernn ich WEB Mail verlasse, möchte ich bitte nicht auf http://www.bluewin.ch/fr/index.html weitergeleitet werden. Hab nachher sowieso meistens ein Art von Blockierung.

 

MfG ..Theo_M

Ku
Level 1
Level 1
58 von 81

Interessantes Thema ! Hat einer eine Ahnung weshalb das ganze ? Das Alte hat doch funktioniert ?

WalterB
Super User
59 von 81

@Ku schrieb:

Interessantes Thema ! Hat einer eine Ahnung weshalb das ganze ? Das Alte hat doch funktioniert ?


 

Das kann Dir nur Swisscom direkt beantworten !  :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
amwa
Level 1
60 von 81

 


@marty.marianna schrieb:

So, jetzt geht auch wieder mal gar nichts mehr, nachdem jede Aktion eine Ewigkeit gedauert hat. Sitzung wieder mal abgelaufen und zurück zu Webmail funktioniert auch nicht und wieder mal heisst es warten bis sich das WEB-Mail dazu herablässt, wieder zu funktionieren.


Ich habe das gleiche Problem mit "Ihre Sitzung ist abgelaufen ....". Mit Firefox geht es mit IE 11 nicht. Wenn ich im IE 11 unter "Extras" "InPrivate-Browsen" wähle und danach das Web-Mail ausführe funktioniert es auch.

Nach oben