• Geschlossen

NAT reduzieren bei Internet über 4G - 3G

Handy=Hotspot
Level 1
1 von 2

ICh habe zuhause ausschliesslich mein Handy als Hotpsot was für das normale Surfen durchaus reicht da dank 4G 40 - 50 Mbit kommen (ADSL bei mir max 12Mbits - sagt mein NAchbar).

 

Echtzeitdienste wie PS3 und Videokonferenzdiesnte bereiten jedoch Probleme da Zuviele NAT Stellen involviert sind. Ein bisschen optimiert habe ich es das die Devices wie LAptop und PS3 die DNS Adressen direkt hinterklegt haben aber weitere Optimierungsmöglichkeiten sind mir nicht bekannt.

 

 

Aktuell setze ich auf ein XPERIA Z2 was jedoch wenig Einstellmöglichkeiten bezüglich forwarding und Priorisierung bietet.

 

Gibt es weitere Tools oder kann mir der Swisscom Support Level2 oder 3 weiterhelfen ?

 

 

 

1 Kommentar 1
hohlst
Level 1
2 von 2
Mobile Internet ist abgesehen von speziellen Business Anschlüssen immer geNATed von Swisscom. Vermutlich NATed dein Handy nochmal, tritt also als Router auf. Wenn deine IP bei der PS3/PC eine andere ist, als deine IP welche das Handy von Swisscom erhält, dann wirds schwierig. Ev. kriegst du mit einem expliziten 3G/4G ROuter ein anderes Setup hin, d.h. das du das 2. NAT wegkriegst oder beeinflussen kannst... dann musst du allerdings deine SIM Karte in diesen Router stecken.
Nach oben