• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

NAT Strikt bei Modern Warfare 3, Hosting nicht möglich

RatSuchender
Level 2
1 von 20

Hey leute

 

ich habe den Swisscom Centro grande Router und kann im Modern Warfare 3 keine Onlinespiele eröffnen. Bei mir und auch beim Kollegen der auch einen Swisscomrouter hat kommt immer die Meldung: NAT:Strikt

 

Somit können wir keine Online-Games eröffnen.

 

Bei den Kollegen von der Konkurenz funktioniert es einwandfrei. Ich denke somit das es an unserem Swisscom-Router liegt.

 

Wenn ich mit auf den Router verbinde gibt es Templates mit diversen Spielen unteranderem auch Call of Duty.

Das sind die Einstellungen vom Template

 

Call of Duty
Ports:
UDP: 20500, 20510
TCP/UDP: 28960

 

Kann mir jemand sagen was ich machen muss das mein NAT geöffnet wird?

Ich denke nicht das ich der einzige bin der mit dem Modern Warfare 3 Probleme hat?!?

 

Danke für die Antworten...

 

Grüsse


 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
9 von 20

Welche Firewall schlägt Ihr den vor?

 

Du kannst die normale vom Windows verwenden, beim Router hast Du ja auch noch eine, also musst Du Dir keine grossen Gedanken machen.

 

Habe immer wieder Anwender welche mit so zusätzlichen Software Firewall Probleme haben, da einige Port gesperrt werden und die Anwender nicht genau wissen welche sie jetzt öffnen müssen.

 

Im Geschäftsbereich mit Server etc. müssen schon mehr Sicherheiten zur Verfügung stehen, aber im Privatbereich genügt die normale Firewall und ein guter Antivirenschutz und selbstverständlich das eigene Surfverhalten.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

 

Walter

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
19 Kommentare 19
Brumm8900
Level 1
2 von 20

Du musst deine PS3 oder Xbox beim Expertenmodus freigeben für den Nat-Typ 1... 😉

 

1. Expertenmodus

2. Konfigurieren

3. IP-Weiterleitung

4. Gerät auswählen und nicht vergessen es auch einzuschalten!

hat bei meiner PS3 jedenfalls geklappt....

 

P.S MW3 ROCKT!! BF3 AUCH!!

RatSuchender
Level 2
3 von 20

Ah sorry, ich müsste noch erwähnen das es den PC betrifft.....:)

 

Und das was du vorschlägst haben wir leider auch schon gemacht 😉

Tux0ne
Level 9
4 von 20

Was hast du für einen Router? Motorola oder Pirelli, den Centro Grande gibt es in 2 Versionen..daher.

 

Eigentlich reicht eine simple Portweiterleitung.

 

 

Eröffne 2 neue Dienste, leite diese an deinen PC weiter und mach einen reboot des Routers.

Vorausgesetzt deine PC Firewall greift nicht ein hast du NAT Typ offen.

 

 

portsmw3.PNG

nat mw3.PNG

reboot.PNG

 

Möglich ist aber noch das du mit dem einten oder anderen Routertyp allenfalls massiv weniger Server findest.

Das ist aber ein anderes Thema.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
RatSuchender
Level 2
5 von 20

Hallo

 

Danke für die Antwort.

Ich habe ein Motorola Router....

 

Ich habe nun versucht die 2 Dienste zu eröffnen, leider ist das NAT immer noch auf strickt.

 

Als Firewall habe ich die Comodo Internet Security Premium Suite. Ich denke aber nicht das die das Problem macht, da der Kollege der das Netz vom Konkurrent bezieht keinerlei Probleme damit hat.

 

 

Tux0ne
Level 9
6 von 20

Hi

 

Was für eine Firmwareversion hast du?

Steht auch im Routermenü.

 

Es gibt eine neuere Version die mit 9.0.7h beginnt. Einige Kunden haben diese aufgespielt bekommen. Bei dieser fehlt mir die Erfahrung mit NAT (und die Lust das jetzt auch noch umzumoddeln).

Hast du die Version 786r13 muss es gehen.

Ansonsten hast du meine Anleitung nicht befolgt oder deine PC Firewall greift eben doch ein (welche sich sicher mal kurz deaktivieren lässt).

1. Dienste eröffen wie auf dem Printscreen.

2. Ports auf PC weiterleiten und speichern.

3. Router neu starten

 

ergibt NAT Typ offen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
7 von 20

Als Firewall habe ich die Comodo Internet Security Premium Suite.

 

Mit dieser Software Firewall hat jemand anderer hier im Forum auch Probleme, Er kann die Foto vom PC mit dem Photoprogramm für die TV-Box nicht ansehen, ob jetzt zu 100% wirklich ein Problem mit dieser Firewall besteht kann ich nicht genau sagen !!

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RatSuchender
Level 2
8 von 20

Hallo Zusammen

 

Vielen Dank für die Antworten....

 

@Tux0ne, ich habe die folgende Firmware installiert: 7.8.6r13

ICh habe nun diverse Screens gemacht, siehe Links. 

Das sind meine Einstellungen auf dem Router. Die Dienste habe ich gestern eingerichtet, jedoch ohne Erfolg.

 

http://s14.directupload.net/file/d/2751/3w92yic5_png.htm

 

http://s1.directupload.net/file/d/2751/6tpfdd2n_png.htm

 

 

http://s1.directupload.net/file/d/2751/xwhtaixq_png.htm

 

 

Ich werden heute Nachmittag nochmals mit den Diensten versuchen.

@Walter, langsam habe ich auch den Gedanken das Comodo mir einen Strich durch die Rechnung macht. Welche Firewall schlägt Ihr den vor?

 


WalterB
Super User
9 von 20

Welche Firewall schlägt Ihr den vor?

 

Du kannst die normale vom Windows verwenden, beim Router hast Du ja auch noch eine, also musst Du Dir keine grossen Gedanken machen.

 

Habe immer wieder Anwender welche mit so zusätzlichen Software Firewall Probleme haben, da einige Port gesperrt werden und die Anwender nicht genau wissen welche sie jetzt öffnen müssen.

 

Im Geschäftsbereich mit Server etc. müssen schon mehr Sicherheiten zur Verfügung stehen, aber im Privatbereich genügt die normale Firewall und ein guter Antivirenschutz und selbstverständlich das eigene Surfverhalten.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

 

Walter

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
RatSuchender
Level 2
10 von 20

Hallo Walter

 

Danke für Deine Antwort. 

Ich bin erst seit kurzem wieder auf Windows. Als ich früher, vor ca 2 Jahre das letzte Mal wieder Zuhause mit Windows gearbeitet habe, hatte ich die Windows Firewall und als Antivirus-Programm hatte ich Avira Antivir.

 

Schlägst Du auch diese Kombination vor oder gibt es mittlerweile einen "besseren" Antivirus-Schutz?

 

 

WalterB
Super User
11 von 20

hatte ich die Windows Firewall und als Antivirus-Programm hatte ich Avira Antivir.

 

Für normale Ansprüche genügt das vollkommen, beim Antivirenschutz gehen die Meinungen so oder so auseinander.

 

Selber verwende ich schon seid Jahren das NOD32, Privat, bei Anwender und in der Verwaltung (nicht gratis).

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RatSuchender
Level 2
12 von 20

Oke vielen Dank

 

Ich werde das heute Nachmittag testen und Feeback geben. Bis später...

Tux0ne
Level 9
13 von 20

Also anhand deine Screenshots kannst du jegliche Firewall der Welt testen... das wird so nicht gehen.

 

Du musst neue Dienste erstellen anhand des Printscreens den ich dir gemacht habe. Ich habe sogar die billige faule Variante gemacht indem ich einen Dienst für TCP und UDP verwendet habe also both (bei Motorola auf DE gestellt beide genannt)

Die Ports findest du hier.

MW3 PC Plattform --> http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2227690

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
RatSuchender
Level 2
14 von 20

Hallo Zusammen

 

@Tux0ne

 

Ich habe nochmals die Dienste und die Einstellungen gemacht und sieht und folgendermassen aus:

 

http://bildupload.sro.at/p/388255.html

 

http://bildupload.sro.at/p/388256.html

 

Nun steht bei mir im MoW3 NAT:mittel

 

Ich möchte nun heute Abend versuchen ob ich hosten kann und melde mich wieder.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

 

RatSuchender
Level 2
15 von 20

So da bin ich wieder....

 

also es sieht folgender massen aus. bei mir ist wie gesagt das nat auf mittel, nicht offen.

 

wenn ich den kollegen(hat auch swisscom) in eine party einladen will kommt nach einer weile bei ihm die folgende fehlermeldung:

 

"unable to connect to host"

 

danach bricht es ab.....

 

 

WalterB
Super User
16 von 20

wenn ich den kollegen(hat auch swisscom) in eine party einladen will kommt nach einer weile bei ihm die folgende fehlermeldung: 

"unable to connect to host"

 

Ist bei Ihm den alles richtig eingestellt, hast Du die Möglichkeit einen anderen User einzuladen ?

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RatSuchender
Level 2
17 von 20

Guten Abend

 

So da bin ich wieder. Es geht leider immer noch nicht. Ich kann den Kollegen der bei der Konkurrenz ist auch nicht einladen.

 

Langsam habe ich das Gefühl es liegt am Swisscom Router,rsp. der Firmware.

RatSuchender
Level 2
18 von 20

So da bin ich wieder....

 

Ich habe nun mal die Comodo Internet Suite deinstalliert und arbeite mit Anti-Vir und Windows Firewall, und siehe da, das NAT ist offen :).

 

Danke für alles!

WalterB
Super User
19 von 20

Ich habe nun mal die Comodo Internet Suite deinstalliert und arbeite mit Anti-Vir und Windows Firewall, und siehe da, das NAT ist offen :smileyhappy:.

 

TipTop das es funktioniert, das Problem bei diesen zusätzlichen Firewall ist das nur ein deaktivieren der Firewall, die Original Port Einstellung meistens nicht zurückstellt.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
TDR75
Level 1
20 von 20

 

 

Hallo zusammen 

Ich verwende diese einstellungen auch und habe den NAT-Typ immerhin auf Mittel gebracht.......jedoch können einige meiner Freunde immer noch nicht in meine Party joinen.......ich hab keine Ahnung was ich noch machen könnte damit der NAT-Typ auf Offen steht......

Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten.

 

Ich verwende dieses Swisscom Moden:

 

Modell:Netopia 7347-84

Seriennummer:146308192800

Firmware:7.8.5r5

 

mit folgenden eistellungen:

 

 
Servicename*mw3
ProtokollTCP/UDP
Allgemeiner Port-Bereich3074 - 3074
Port der Basis-Arbeitsstation1

 

 

 
Servicename*mw3
ProtokollTCP/UDP
Allgemeiner Port-Bereich27000 - 27050
Port der Basis-Arbeitsstation

2

Nach oben