• Geschlossen

NAS sowohl dynamisch, als auch im Heimnetzwerk ansprechen?

thomasgth
Level 1
21 von 24

An Euch beide. Vielen Dank für Eure Mühen. All das habe ich alles schon probiert. Alles ohne Erfolg. Es ist bei mir genau so eingerichtet wie Ihr mir das zeigt. Trotz alle dem werde ich immer wieder nur an die Routerstartseite geleitet. Ich werde nicht zum NAS durchgereicht. Vermutlich muss ich mir mal professionelle Hilfe ins Haus holen. Es kann ja eigentlich nicht sein, das trotz meiner Bemühungen das einfach niocht funktioniert.

Ich denke das Ihr mir genug geholfen habet aber alles scheint nicht zu funktionieren. Das muss sich wohl doch jemand vor Ort ansehen.

Ich danke Euch für Eure Mühen.

Tux0ne
Level 9
22 von 24

Joa grundsätzlich kannst du dir schon Hilfe holen. Daran ist ja nichts verkehrt:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mehr/amico.html

 

Aber ich würde zuerst mal den Swisscom Router auf Werkseinstellungen setzen.

Danach auf gar keinen Fall den DDNS Dienst des Routers verwenden.

Einen DDNS Service gemäss hier einrichten: http://www.qnap.com/index.php?lang=de&sn=2749

Portweiterleitungen im Router auf dein NAS vornehmen.

Den Test von extern, also zB. über das NATEL Netz verifizieren.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
thomasgth
Level 1
23 von 24

Vielen Dank auch für diese Info. Aber auch das hatte ich schon mal nachgelesen und so auich probiert. Ich habe mehr als einmal sämtliche Geräte neu gestartet und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. entsprechende Änderungen in verschiedenen Varianten getestet. Aber alles hat nicht funktioniert. Ich werde einfach nicht an meinen NAS weiter geleitet.

FlySmurf
Super User
24 von 24

Hi

 

Hmm, aber auf dem NAS sind die von Dir gewünschten Dienste auch am laufen?

Was mich vorallem verwundert, dass Du immer auf der Routerseite ladest.. dies ist für mich eigentlich ein Zeichen dass das Portforwarding nicht funktioniert und Du dort nochmals nachschauen solltest

 

Greez Michi

Nach oben