• Geschlossen

Monatliche Kosten IP Telefonie

cpac
Level 1
1 von 21

Hallo zusammen!

 

Die Monatliche Telefon Gebühren von Fr. 25.35 entfallen wenn bei Swisscom

VOIP Telefonie Bestellt wird? Oder ist VOIP automatisch bei Kombi Abo dabei?

 

Danke für die Antwort

20 Kommentare 20
suisse
Level 8
2 von 21

nein die entfallen nicht.

 

Aber Du bekommst VOIP meines Wissens nur in ein Kombi-Angebot (rede da nicht von KMU / Grosskunden Angebote, die ich eh nicht kenne).

 

Vivo Casa xxx Sterne: da ist Festnetz-Telefonie drin. Neue Anschlüsse meines Wissens eh VOIP.

 

http://www.swisscom.ch/de/res/kombi-angebote/vivo-casa.html

kaetzchen
Level 3
3 von 21

Habe mich schon Dumm und dämlich gesucht, finde aber nirgends das entsprechende Angebot für Nicht-Swisscom-TV-ler.

Was kostet IP-Telefonie und Internet?

Also Nur IP-Telefomie und nur Internet. Kein Swissvom-TV und sonstiges gesox....

suisse
Level 8
4 von 21

gibt es nicht

 

Sonst musst Du halt ein KMU Angebot wählen!

 

http://www.swisscom.ch/de/business/kmu/kombi-angebote.html

POGO 1104
Super User
5 von 21

Die KMU-Office Angebote (habe selbst so eines als Privatperson) werden zur Zeit noch nicht mit IP-Telefonie aufgeschaltet.

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetzchen
Level 3
6 von 21

Genau so sehe ich das auch.

Also ist Nur-IP-Telefonie und Nur-Internet nicht möglich.

Super, werden wir also 2017 (nachdem die Swisscom die analoge Telefonie abgeschaltet hat) alle dazu gezwungen, auch Swissvom-TV zu abonnieren?

Rezzer
Level 6
7 von 21

@kaetzchen schrieb:

Genau so sehe ich das auch.

Also ist Nur-IP-Telefonie und Nur-Internet nicht möglich.

Super, werden wir also 2017 (nachdem die Swisscom die analoge Telefonie abgeschaltet hat) alle dazu gezwungen, auch Swissvom-TV zu abonnieren?


Sorry aber Du hast nicht gerade ein weiten Horizont !

 

Rechne mal was in 3 Jahren noch alles geht an Technik, oder weist Du was schon alles was mit einigen Testpersonen läuft?

Ich glaube nicht, daher denke ich Miete Du lieber CC Gesox das ist besser für Dich 🙂

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
FlySmurf
Super User
8 von 21

@Rezzer schrieb:

@kaetzchen schrieb:

Genau so sehe ich das auch.

Also ist Nur-IP-Telefonie und Nur-Internet nicht möglich.

Super, werden wir also 2017 (nachdem die Swisscom die analoge Telefonie abgeschaltet hat) alle dazu gezwungen, auch Swissvom-TV zu abonnieren?


Sorry aber Du hast nicht gerade ein weiten Horizont !

 

Rechne mal was in 3 Jahren noch alles geht an Technik, oder weist Du was schon alles was mit einigen Testpersonen läuft?


Was für Testpersonen?

Rezzer
Level 6
9 von 21

@FlySmurf schrieb:

Was für Testpersonen?


 Testhaushalte könnte man auch sagen 😉

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
FlySmurf
Super User
10 von 21

@Rezzer Für Geschirrspühlmaschienen? 😉

kaetzchen
Level 3
11 von 21

Es geht doch darum, dass die Swisscom letzte Woche, mit ihrer Ankündigung bis 2017 die analoge Telefonie abzuschalten, die Kunden augescheucht hat.

Diejenigen die sich nun informieren, finden die riesige Auswahl von genau EINEM IP-Telefon (Rousseau). Fremd-IP-Telefone laufen nicht. Und diejenigen die kein Swsscom-TV wollen finden genau NULL Angebote!

Meiner Meinung nach sollte man nur etwas ankündigen, wenn man auch einen vernünftigen Gegenwert bieten kann.

FlySmurf
Super User
12 von 21

@kaetzchen schrieb:

Es geht doch darum, dass die Swisscom letzte Woche, mit ihrer Ankündigung bis 2017 die analoge Telefonie abzuschalten, die Kunden augescheucht hat.

Diejenigen die sich nun informieren, finden die riesige Auswahl von genau EINEM IP-Telefon (Rousseau). Fremd-IP-Telefone laufen nicht. Und diejenigen die kein Swsscom-TV wollen finden genau NULL Angebote!

Meiner Meinung nach sollte man nur etwas ankündigen, wenn man auch einen vernünftigen Gegenwert bieten kann.


Gehe mal davon aus dass wenn Swisscom Analogtelefonie abschaltet, dann gibts auch IP-Telefonie ohne TV

Rezzer
Level 6
13 von 21

@kaetzchen

Ich sage es nochmals, es vergehen noch 3 Jahr, da passiert noch sehr viel betreff Technik.
Wart doch ab was im Frühling 2017 oder später läuft, und mach jetzt nicht schon so ein Rummel Bitte.

 

Und eines muss ich sagen, ich bin voll zufrieden zur Zeit mit meiner Telefonie All-IP mit zwei Handgeräten Namens Rousseau angeschlossen an der Internet-Box via Fibre 30/300.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
POGO 1104
Super User
14 von 21

Es dauert ja noch etwas bis 2017.... vielleicht dauerts auch etwas länger mit der Umstellung.

 

Ich bin sicher, es werden bis dann auch noch neue, entsprechende Abos kommen - mit und ohne TV - auch werden sicher noch weitere IP-Telefone kommen ins Angebot.

 

In ~3 Jahren wird noch gaaaaaanz viel geschehen.....

 

Also mal ganz sachte die Dinge auf sich zukommen lassen. Es hat auch Vorteile, bis auf weiteres ohne IP-Telefonie zu leben.....

 

Ups, zu langsam....

keep on rockin'
keep on rockin'
suisse
Level 8
15 von 21

@POGO 1104 

 

Danke für die Info. Wusste ich nicht.

marcus
Super User
16 von 21

btw: Jedes Telefon funktioniert mit der Centro Grande an Telefonausgang.

Und ohne Internet keine VoIP-Telefonie.

Fraglich ist,ob es in 3 Jahren überhaupt noch sinn macht Fixnet zu nutzen. Bis dahin sind die Preise für Telefonie mit NatelAbis sicher auf einem anderen Niveau. Für 25,- CHF bekommt man leicht ein Natelabo.

Waum jetzt schon über ungelegter Eier gedanken machen.

Swisscom wird da sicher noch etwas bringen.

Und scheuchen tut niemand..

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
snowmanch
Super User
17 von 21

Weil ich mit IP-Telefon mit Rousseau zwei Telefone mit der gleichen Nummer im Haushalt habe und da besser bedient bin als mit Handy.

kaetzchen
Level 3
18 von 21

@ marcus

Jedes Telefon? Falsch. ISDN - Telefone funktionieren nicht.

Fixnet: Wie alt bist Du? Kannst Du Dir vorstellen, dass ältere Leute nicht auf Mobil wechseln wollen / können? Was ist mit fest verbundenen Alarmanlagen usw.?

Ungelegte Eier: Die Swisscom hat mit der 2017-er - Ankündigung (sich selbst) ein Ei gelegt und darf sich nun nicht wundern, wenn sich ein paar Leute drüber kritische Gedanken machen.

 

@ alle

Zudem ist mir schon klar, dass ich mich hier in einem Swisscom-Forum befinde, welches von Swisscom-Angestellten betreut wird, also mache ich mir keine Ilusionen was Eure Begeisterung für die Swisscom-Produkte angeht...

Zum Schluss noch dies. Ich bin absolut kein Swisscom-Gegner. Im Gegenteil: Ich bin seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Fixnet-, Mobil- und Internet-Kunde.

 

So, von meiner Seite her ist zu diesem Thema alles gesagt. Ich bin nun ruhig. Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

marcus
Super User
19 von 21

Auch älter können Natels nutzen... Es gibt genug Beispiele.

Alarmanlagen laufen inzw. über IP mit GSM als Backup oder gleich als GSM ... Ja, die Technick macht Fortschritte.

OK, ISDN-Telefone funktionieren nicht. Habe ich nicht präziese genug geschrieben.

 

Wie gesagt, vielleicht lösst sich(Swisscom) das schon irgendwie.

 

UKW sollte ja auch 2016 abgeschaltet werden und wurde schon auf 2018 verschoben.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
20 von 21

@kaetzchen schrieb:

Zudem ist mir schon klar, dass ich mich hier in einem Swisscom-Forum befinde, welches von Swisscom-Angestellten betreut wird, also mache ich mir keine Ilusionen was Eure Begeisterung für die Swisscom-Produkte angeht...


 


 

Noch eine kleine Korrektur, das Support Community ist ein Kunden für Kunden Forum, Du bekommst zum grössten Teil also Antworten auf Deine Fragen von Anwender welche Swisscom Produkte verwenden und die sind nicht bei Swisscom angestellt.

War in der gleichen Lage wie Du beim alten Wohnort, hatte extra noch eine ISDN Hauptstation und zwei Nebenstationen gekauft,

Am neuen Wohnaort habe ich jetzt IP-Telefonie also kann ich die ISDN-Telefone entsorgen. Jedenfalls wie die Vorredner schon gesagt haben mache Dir vorläufig noch nicht zu viel Gedanken was noch alles passieren kann, es wird sicher einiges in Zukunft ändern da ISDN immer noch weit verbreitet ist.

Auch werden die Preise für IP-Telefone sicher sinken und dann sollte es kein Problem sein mehrere IP-Telefone zu verwenden.

In einem Museum mussten wir ja für die Alarmüberwachung auch zwei Systeme verwenden, das erste geht jetzt über die IP-Telefonie und das zweite über das Natelnetz.

Wie auch schon von mir erwähnt habe ich beim neuen Wohnort eine kleine USV ( Stromversorgung) bei Netzausfall installiert und kann damit weiter telefonieren solange auch noch Strom in der Unterverteilung vorhanden ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben