• Geschlossen

Modem Router Wechsel

Harlekin
Level 1
1 von 5

Bis jetzt habe ich das Netgear Modem Router DG834G v5 verwendet. Nun nach dem Wechsel auf Das Dual Band Wireless-N Modem Router DGND3300v2 mit gleichem Provider und Netz kann ich keine Internetverbindung herstellen.

Beide Router verwenden dieselbe Software und alle Einstellungen (excl WLAN) sind dieselben.

Windows VISTA Prof.

 

Kann es sein, dass das neue Modem nicht für Swisscom tauglich ist?

 

Danke für Hilfe

 

4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Laut Datasheet läuft das auch auf ADSL Annex A.

Grundsätzlich könnte dieses Gerät schon funktionieren.

ADSL bei Swisscom läuft mit

VPI: 8 
VCI: 35 
Multiplexing: LLC 
Encapsulation: PPPoE

 

Hauptsächlich aus Kostengründen wird aber die ADSL Infrastruktur der Swisscom sowieso abgebaut und wo möglich auf VDSL2 umgestellt.

Wenn dies der Fall ist wird man aber vorgängig durch die Swisscom informiert und bekommt gratis einen kompatiblen DSL-Router.


 

Check ob du die richtigen Werte eingestellt hast, BN und PW stimmen und du die richtige Firmware verwendest.

http://netgeardownload.registria.com/single_page_registration?product[sku]=DGND3300v2&download_url=h...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
POGO 1104
Super User
3 von 5

hm. da stellen sich einige Fragen:

 

-welches Swisscom Abo hast du? Bedenke: die meisten ADSL 5'000 ABo's werden, wenn es die Leitungsqualität zulässt, im Verlaufe des Jahres 2012 nach VDSL 10'000 migriert (Migration läuft seit ca. Oktober 2011). Ein ADSL Router wird dir dann nichts mehr nützen

 

-Hast du Analog oder ISDN Telefonanschluss? Falls Analog, braucht dein Wunschrouter nach Annex A zu sein, falls ISDN, nach Annex B zu sein. Kann sein, dass bei deiner Neuerwerbung da was verwechselt wurde?

 

EDIT: Tuxone war einen Zacken schneller....

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Harlekin
Level 1
4 von 5

Besten Dank für den Tip.

Firmwareupdate (Europa ohne Germany) hat nichts gebracht.

Enstellungen sind VPI: 8 , VCI: 35, LLC und PPPoE

 

Werde mich morgen mal mit Netgear und dem ISP auseinandersetzen.

 

 

Harlekin
Level 1
5 von 5

Besten Dank für deine Antwort.

 

Habe analog Anschluss somit wäre Annex a richtig. Die Firmware ist für Europe ohne Germany, meiner Meinung nach müsste das also Annex A sein. Leider ist das weder auf der Schachtel noch auf dem Gerät oder in den Unterlagen vermerkt, Immerhin war das richtige Netzteil (Schweiz und nicht EU) dabei.

 

Werde mich morgen mit Netgear auseinandersetzen.

 

Nach oben