• Geschlossen

Mailanhänge transferieren

roz8854
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen, ich habe zum Ablegen meiner Mails einen Ordner errichtet und verschiebe nun die Mails vom Posteingang in diesen Ordner. Mittlerweile sind das ein paar Hundert Mails mit Anhang und der Speicherplatz wird langsam knapp.

Wie kann ich die Anhänge von ALLEN Mails auf einen Ordner auf meinem Computer verschieben, damit ich die Mails löschen kann?

Danke für die Hilfe

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Was für ein Mailprogramm verwendest du?

 

Wo wird der Speicherplatz knapp? Auf dem Mailserver?

 

Verwendest du POP3 oder IMAP?

 

Ist dieser jetzige (Archiv-) Ordner innerhalb des Mailprogrammes oder ein beliebiger Ordner im Windows Dateisystem?

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
roz8854
Level 1
3 von 5

Hallo, ich Maile mit Bluewin von Swisscom, (POP3?) und habe dort 500 MB Speicher zur Verfügung. 

Darum möchte ich alle Anhänge oder Mails mit Anhängen auf einmal irgendwohin verschieben.

Gruss roz

WalterB
Super User
4 von 5

Darum möchte ich alle Anhänge oder Mails mit Anhängen auf einmal irgendwohin verschieben.

 

Du kannst die E-Mail vom Bluewin E-Mail Server ohne zusätzliches E-Mail Programm auf dem PC oder MAC nicht einfach so verschieben.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
common
Level 4
5 von 5

Schau dir einmal das kostenlose Produkt "MailStore Home" an: http://www.mailstore.com/de/

Damit lassen sich die E-Mails von Bluewin ganz einfach automatisch auf den PC herunterladen (archivieren).

 

Das Programm bietet auch eine einfache Möglichkeit, die E-Mails auf eine externe USB-Disk oder ein NAS zu sichern...

Nach oben